Friedrichshafen (rad-net) - Am Neujahrstag fand traditionell die Saisoneröffnung des «StoppOmat» am Höchsten statt. Trockenkalte Wetterlage bei Sonnenschein auf dem Lingzaugipfel begrüßte die rund 200 Teilnehmer aus Süddeutschland zu dem Great Opening.
Dabei hatten die Macher des «StoppOmat» mit allem anderen als Traumbedingungen für den seit 2007stattfindenden Saisonstart nach dem Fall der Schneemassen gerechnet. Fast eine Woche waren die Verantwortlichen nahezu täglich zum Schneeschippen auf den Höchsten gefahren, um den Platz rund um die permanenten Zeitmessanlagen schneefrei zu halten. Rund 1,5 Meter hohe Schneeverwehungen rund um die Veranstaltungshütte des Freundeskreis Uphill fanden die Organisatoren um Tom Reger und Roland Hecht vor.
«Es macht richtig Spaß die ganzen Radkumpels der Region im Zelt wieder zu treffen, von Vergangenem und von Geplantem bei einem Tässchen Glühwein zu plaudern. So manche Idee wurde in solcher Atmosphäre zu einem tollen Event», so der Vereinsvorstand, der sich voll zufrieden mit dem Great Opening 2015 zeigte.
Saisoneröffnung am «StoppOmat» am Höchsten zu Neujahr