Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3710 Gäste und 2 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


11.07.2024 15:07
Giro: Weltmeisterin Kopecky holt Etappensieg

Foligno (rad-net) - Lotte Kopecky (SD Worx-Protime) hat die fünfte Etappe des Giro d'Italia der Frauen gewonnen. Die Weltmeisterin war nach 108 Kilometern zwischen Frontone und Foligno im Massensprint mit Abstand am schnellsten. Elisa Longo Borghini (Lidl-Trek) verteidigte ihre Führung, wenngleich Kopecky Boden gutmachte. In der Nachwuchswertung blieb Antonia Niedermaier (Canyon-Sram) vorne.

Auf der Etappe war ein Massensprint vorprogrammiert, weshalb das Interesse, in die Ausreißergruppe des Tages zu gehen, sich offenbar zunächst in Grenzen hielt. Außerdem war das Tempo im Feld relativ hoch, wodurch die Fahrerinnen, die dann angriffen, schnell recht schnell wieder eingeholt wurden. Lediglich Marta Jaskulska vom deutschen Team Ceratizit-WNT hielt etwas länger durch, wurde aber auch acht Kilometer vor dem Ziel gestellt.

Kopecky wurde bei der Sprintankunft in perfekte Position gebracht und musste nur noch vollenden. Sie überquerte mit mehreren Radlängen Vorsprung vor Chiara Consonni (UAE-Team ADQ) und Arlenis Sierra (Movistar) den Zielstrich. Franziska Koch (DSM-Firmenich-PostNL) war als Zehnte beste Deutsche.

Durch die Zeitbonifikationen im Ziel kam Kopecky näher an Longo Borghini heran. Die Belgierin liegt nur noch drei Sekunden hinter der Trägerin des Rosa Trikots. Mit 38 Sekunden Rückstand folgt weiterhin Cecilie Uttrup Ludwig (FDJ-Suez) auf Rang drei. Niedermaier rangiert auf dem sechsten Platz mit 1:06 Minuten Rückstand.


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.040 Sekunden  (radnet)