Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4225 Gäste und 8 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Annmiek van Vleuten gewann den Giro Donne 2022. Foto: Sprintcycling/Movistar
21.07.2022 09:48
Giro Donne künftig nicht mehr im Juli?

Mailand (rad-net) - Dem Giro d'Italia Donne könnte ein neuer Termin zugewiesen werden. Renndirektor Roberto Ruini erklärte, dass die Grand Tour für Frauen «geschützt» werden müsse und man Überschneidungen mit der neuen Tour de France der Männer vermeiden wolle.

«Wir werden sehen, ob wir den Giro Donne so positionieren können, dass er verbessert werden kann. Es gibt derzeit zwei Daten, die ich teile: die zeitliche Nähe zweier Grand Tours [...] und die Überschneidung mit der Tour de France der Männer», sagte Ruini. Das veranlasse ihn dazu, über die Verschiebung des Termins nachzudenken. «Mittlerweile ist der Giro Donne wirklich ein Ereignis, das geschützt werden muss, wir haben es gezeigt und die Athletinnen haben es demonstriert», so Ruini weiter.

Zwischen dem Ende des Giro d'Italia Donne und dem Start der neuen Tour de France Femmes liegen nur 13 Tage. Derzeit steht der Giro 2023 noch vom 30. Juni bis 9. Juli im Kalender - überschneidet sich also wieder mit der Tour de France der Männer und liegt unweit der Tour für Frauen.

Während des Grand Dèpart der Tour de France in Dänemark bestätigte UCI-Präsident David Lappartient bereits, dass der Dachverband mit den Organisatoren des Giro Donne spreche, um einen neuen Termin im Kalender zu finden. «Wir arbeiten auch mit dem Giro d'Italia Donne zusammen, um über einen anderen Termin für 2023 nachzudenken. Auch für die Sichtbarkeit der Damen. Es ist schwierig, wenn das Rennen während der Tour de France stattfindet, gesehen zu werden, und der Giro d'Italia Donne ist auch ein wunderbares Rennen», sagte Lappartient. «Das Datum im Juli wird wohl zukünftig nicht mehr das des Giro Donne sein.»

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.020 Sekunden  (radnet)