Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3419 Gäste und 9 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


John Degenkolb möchte nach seinem Sieg bei Mailand-Sanremo auch bei Gent-Wevelgem erneut triumphieren. Foto: CorVos / Team Giant-Alpecin
26.03.2015 16:55
Giant-Alpecin peilt Wiederholung des Vorjahressiegs bei Gent-Wevelgem an – Greipel ist bereit

Hagen (rad-net) – John Degenkolb (Giant-Alpecin) setzte am vergangenen Sonntag mit dem Sieg bei Mailand - Sanremo ein ganz großes Ausrufezeichen. Auch bei Gent - Wevelgem steht der Wahl-Frankfurter im Mittelpunkt, denn er ist der Titelverteidiger beim belgischen Klassiker und sein Team wird alles daran setzen, das prestigeträchtige Rennen erneut zu gewinnen.

«Wir wissen, nach der Erfahrung des letzten Jahres mit John, was es braucht, um hier zu gewinnen und er wird an diesem Sonntag die Mannschaft wieder anführen», erklärte Team-Coach Aike Visbeek. «Im letzten Jahr haben Koen und Ramon eine enorm wichtige Rolle im Finale des Rennens gespielt und ich erwarte von ihnen, dass sie erneut John unterstützen werden. Der Wind wird besonders am Anfang ein Faktor sein. Deshalb ist für uns sehr wichtig noch andere schnelle Fahrer in diesem Rennen dabei zuhaben, so dass wir weitere Karten, neben John, ausspielen können.»

Auch für den Deutschen Meister André Greipel (Lotto-Soudal) spielt der Wind eine große Rolle: «Der Wetterbericht sagt ziemlich viel Wind für Sonntag vorraus, daher erwarte ich einige Windstaffeln. Bei Gent-Wevelgem können Windstaffeln immer den Unterschied ausmachen.»

Greipel konnte im vergangenen Jahr in die Entscheidung nicht eingreifen, da er im Finale gestürzt war, doch das soll ihn, laut eigener Aussage, in diesem Jahr nicht mehr beschäftigen. «Natürlich ist es in meinem Kopf, dass ich im letzten Jahr im Finale von Gent - Wevelgem gestürzt bin, aber das wird keinen Einfluss auf das diesjährige Rennen haben.» Sprint-Star Marcel Kittel (Giant-Alpecin) kann erneut nicht antreten. Er ist, laut Aussage seines Teams, noch mit damit beschäftigt wieder seine Fitness zu verbessern, nachdem ein Virus ihn außer Gefecht gesetzt hatte.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.039 Sekunden  (radnet)