Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Trial
Vereine
Termine
Wettkampfbest.
Generalausschr.
Meisterschaft
Kommissäre/Trainer
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2655 Gäste und 3 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Kaffee vom Barista gibt's bei der Alpen Challenge. Foto: Alpen Challenge
02.05.2019 20:30
Genuss auf 2315 Metern: Auf die Teilnehmer der Alpen Challenge wartet ein Barista

Lenzerheide (rad-net) - Zu einer richtigen Radtour geht doch nichts über eine entspannte Kaffeepause. Ab sofort gibt‘s dieses Angebot auch für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Alpen Challenge Lenzerheide. Auf alle, bei denen es am 16. Juni während des Radmarathon sin der Schweiz nicht auf die allerletzte Sekunde ankommt, wartet auf dem Albulapass «Le Pedaleur», der rollende Barista mit einem feinen Espresso oder Americano. Ganz nach persönlichem Gusto schwarz oder mit feiner Alpenmilch.

«Das ist sicher kein Angebot für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die auf Sieg fahren», so Stefan Schwenke, Organisator des Radmarathons. «Aber für immer mehr steht der Genuss der Strecken und das persönliche Erlebnis deutlich über dem Kampf um die Sekunden und Minuten. Und dem möchten wir bei der Alpen Challenge Lenzerheide weiter Rechnung tragen. Unser Rennen gehört zu den Premium-Veranstaltungen in den Alpen. Und das soll auch unser Anspruch bleiben.»

Die erste Belohnung in Form von frischem Kaffee wartet nach der Klettertour über mehr als 1350 Höhenmeter und den ersten 37 Kilometern des Tages auf die rund 1300 Teilnehmerinnen udn Teilnehmer. Selbstverständlich ist der Pass-Kaffee, präsentiert von ST Distribution Cycling & Bike Components, dem Sportvelospezialist für Customaufbauten und Service aus Uster, auf dem Albula kostenfrei. Und weil Le Pedaleur, ST Distribution und Alpen Challenge Lenzerheide keine halben Sachen machen, rollt das Barista-Mobil nach den letzten Teilnehmern direkt hinunter nach Tiefencastel und wartet in der Verpflegung im Schlussanstieg nochmals mit einer Extraportion feinsten Kaffees.

Die Alpen Challenge Lenzerheide gehört zu den grössten und spektaluärsten Radmarathons der Alpen. Bei der Fahrt durch Graubünden stehen zwei 118,5 und 193 Kilometer lange Strecken zur Auswahl, die zunächst gemeinsam über den Albulapass führen und nach der Streckenteilung in Silvaplana im Engadin via Julier- oder alternativ Maloja- und Splügenpass wieder zurück in die Biathlon Arena Lenzerheide. Endgültig entscheiden, welche Strecke sie fahren wollen, können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer dabei noch unterwegs. Die Anmeldung für die Alpen Challenge Lenzerheide läuft – aktuell sind noch einige Startplätze verfügbar.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.064 Sekunden  (radnet)