Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3761 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Derek Gee jubelte auf der dritten Dauphiné-Etappe über seinen Tagessieg. Foto: A.S.O./Billy Ceusters
04.06.2024 16:29
Gee übernimmt mit Tagessieg die Führung beim Critérium du Dauphiné

Les Estables (rad-net) - Beim Critérium du Dauphiné hat es erneut einen Führungswechsel gegeben. Derek Gee (Israel-Premier Tech) gewann die 181,7 Kilometer lange dritte Etappe hinauf nach Les Estables und setzte sich damit auch an die Spitze des Gesamtklassements. Bora-hansgrohe-Kapitän Primoz Roglic stürzte, konnte das Rennen aber fortsetzten.

Roglic war nach rund 40 Kilometer zu Boden gegangen. Die Nummer zwei der Gesamtwertung stieg jedoch schnell wieder aufs Rad, wurde von einigen Teamkollegen unterstützt und konnte schnell ins Hauptfeld zurückkehren.

Zuvor hatte sich nach hartem Kampf eine dreiköpfige Spitzengruppe gelöst. Am ersten Anstieg hatte sich zunächst Nicolas Prodhomme (Decathlon-Ag2r) gelöst und bekam dann Gesellschaft von Rémy Rochas (Groupama-FDJ) und Harry Sweeny (EF Education-EasyPost). Das Trio holte schnell zwei Minuten Vorsprung heraus. Das reichte jedoch nicht, um vorne zu bleiben. Als der Abstand wieder geringer wurde, fuhren Christopher Juul-Jensen (Jayco-AlUla) und Valentin Madouas (Groupama-FDJ) aus dem Feld davon. Während Juul-Jensen den Anschluss nach vorne schaffte, wurde der Franzose wieder eingeholt. Als der vier Kilometer lange Schlussanstieg erreicht wurde, betrug der Vorsprung der Ausreißer auf das Feld allerdings nur noch 20 Sekunden. Etwa zur Hälfte des Bergs wurden die Spitzengruppe eingeholt.

Danach belauerten sich die Favoriten. Die Situation nutzte Gee und konnte sich mit Romain Grégoire aus dem inzwischen ausgedünnten Hauptfeld absetzen. Gee gewann vor Grégoire, während das Hauptfeld nur drei Sekunden später, angeführt von Lukas Nerurkar (EF Education-EasyPost) folgte. Roglic überquerte als Zehnter den Zielstrich, Teamkollege Aleksandr Vlasov wurde Siebter.

Der knappe Abstand reichte für Gee, um die Führung von Magnus Cort (Uno-X Mobility) zu übernehmen. Der Kanadier liegt nun drei Sekunden vor Cort. Grégoire verbesserte sich auf Rang drei und hat vier Sekunden Rückstand.

Die morgige vierte Etappe der französischen Rundfahrt ist ein 34,4 Kilometer langes Einzelzeitfahren von Saint-Germain-Laval nach Neulise.


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.049 Sekunden  (radnet)