Abu Dhabi (rad-net) - Fernando Gaviria (UAE-Team Emirates) ist seit mehr als zwei Wochen mit dem Coronavirus im Krankenhaus. Der kolumbianische Sprinter fuhr die UAE-Tour, als er positiv auf das Virus getestet wurde. Laut «Het Laatste Nieuws» darf Gaviria das Krankenhaus in Abu Dhabi noch nicht verlassen.
Der 25-Jährige wurde kurz nach Abbruch der UAE-Tour positiv getestet, Berichten zufolge, als er sechs Stunden lang hohes Fieber hatte. Der Kolumbianer hätte keine weiteren Symptome gehabt. In der Zwischenzeit würde er sich schon wieder «pudelwohl» fühlen. Aufgrund seines positiven Tests befindet sich sein UAE-Team-Emirates im Fahrer-Hotel der UAE-Tour immer noch unter Quarantäne.
Das Gerücht, dass Gaviria von dem Virus betroffen war, ging bereits um. Italienische Medien berichteten, dass vier Rennfahrer positiv getestet wurden, darunter ein Kolumbianer. Gaviria war der einzige kolumbianische Fahrer der Teams, die zu diesem Zeitpunkt noch unter Quarantäne standen.
Anfang dieser Woche berichtete Gazprom-Rusvelo, dass Dmitry Strakhov mit dem Coronavirus in ein Krankenhaus in den Vereinigten Arabischen Emiraten eingeliefert wurde. Das Team befindet sich auch nach wie vor in Quarantäne.
UAE-Tour: Vier Fahrer positiv auf Coronavirus getestet - Darunter Gaviria?