Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3361 Gäste und 2 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Eine Ausreißergruppe um Nationalfahrer Jan Tschernoster bestimmte lange Zeit das Renngeschehen der Schlussetappe der U23-Friedensfahrt. Foto: Jan Brychta/TTV sport group
05.06.2016 18:12
Gaudu Gesamtsieger der U23-Friedensfahrt - Lambrecht holt Schlussetappe

Jeseník (rad-net) - Der Franzose David Gaudu ist Gesamtsieger der U23-Friedensfahrt. Der 19-Jährige kam bei der kleinen Bergankunft der Schlussetappe nach 160 Kilometern in Jeseník in der ersten Gruppe ins Ziel und konnte damit seine Spitzenposition im Gesamtklassement der Nationencup-Rundfahrt verteidigen. Mit elf Sekunden Vorsprung setzte sich Gaudu vor Tao Geoghegan Hart (Großbritannien) durch, mit 14 Sekunden Rückstand belegte Kilian Frankiny (Schweiz) den dritten Gesamtrang. Bester Deutscher wurde Maximilian Schachmann auf dem 16. Platz.

Die Schlussetappe, die mit einem drei Kilometer langen Anstieg in 600 Metern Höhe endete, entschied Bjorg Lambrecht (Belgien) für sich. Er hatte sich auf den letzten Metern aus einer zwölfköpfigen Spitzengruppe, die sich am Schlussanstieg gebildet hatte, etwas von seinen Konkurrenten abgesetzt und überquerte mit drei Sekunden Vorsprung den Zielstrich. Markus Hoelgaard (Norwegen) wurde Zweiter, Dritter wurde Giovanni Carboni (Italien). Schachmann fuhr auf den zwölften Rang.

Die deutsche Nationalmannschaft zeigte sich heute offensiv. Erst hatte lange Zeit Jan Tschernoster das Renngeschehen mitbestimmt. Bereits nach 20 Kilometern war er zusammen mit zwölf weiteren Fahrern aus dem Peloton herausgefahren und wurde erst 20 Kilometer vor dem Ziel, an der letzten Bergwertung, wieder gestellt. In den Schlussanstieg fuhr Lennard Kämna ganz vorne rein, doch wurde für seine Anstrengungen nicht belohnt und fiel noch auf Rang 51 zurück. In der Bergwertung verbessertes sich Tschernoster noch vom 18. auf den fünften Rang.

Friedensfahrt U23: Gaudu übernimmt mit Tagessieg Gesamtführung


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.025 Sekunden  (radnet)