Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 1944 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


27.05.2015 13:33
Garmin Velothon Berlin: Sprinter sind die Favoriten

Berlin (rad-net) - Am kommenden Wochenende steht Berlin sportlich erneut im Zeichen des Radsports. Der Garmin Velothon Berlin (UCI 1.1) über 174,7 Kilometer, das Hauptstadtradrennen für Profis und Jedermann, geht in die achte Runde.

Nachdem die Jedermänner bereits ab 7:40 Uhr die Strecke erkundet haben, fällt um 12:50 Uhr fällt am Ernst-Reuter-Platz der Startschuss für 120 Fahrer aus 20 namhaften Profi-Teams, darunter die beiden WorldTour-Teams Giant-Alpecin sowie Cannondale-Garmin. Zudem steht mit Bora-Argon 18 auch das deutsche Professional-Continental Team auf der Startliste, das unter anderen den Vorjahreszweiten Sam Bennett auf der vorläufigen Meldeliste führt.

Besonderes Augenmerk aus deutscher Sicht liegt sicherlich auf Sprinter Gerald Ciolek (MTN-Qhubeka), der sich aber starker Konkurrenz erwehren muss, wie etwa dem sprintstarken Niederländer Ramon Sinkeldam (Giant-Alpecin). Das Team Bora-Argon 18 hat gleich mehrere Eisen im Feuer, allen voran Sam Bennett, aber Shane Archbold und Phil Bauhaus sind ebenso schnelle Männer. Aus den deutschen Continental-Teams muss man sicherlich auf Willi Willwohl (LKT Team Brandenburg) und U23-Meister Max Walscheid (Kuota-Lotto) achten.

Die Strecke führt die Rennfahrer durch die Außenbezirke Berlins und in das benachbarte Brandenburg. Über Kleinmachnow, Stahnsdorf, Güterfelde, Neubeeren, Sputendorf und Schenkenhorst führt die Strecke nach Ludwigsfelde, von wo aus über Birkenhain wieder zurück in die Hauptstadt geht.

Besonderer Höhepunkt ist die 8,8 Kilometer lange Zielrunde im Stadtzentrum, die die Profis sieben Mal durchfahren. Nach der ersten Zieldurchfahrt, die gegen 15:15 Uhr erwartet wird, führt die Strecke über Marchstraße, Franklinstraße, Levetzowstraße, Altonaer Straße, Spreeweg, John-Foster-Dulles-Allee, Scheidemannstraße, Ebertstraße und zurück auf die Straße des 17. Juni ins Ziel. Mit der Zielankunft ist circa um 16:30 Uhr zu rechnen.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.014 Sekunden  (radnet)