Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 1522 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Pauline Grabosch, Emma Hinze und Lea Sophie Friedrich wurden mit dem Wertepreis ausgezeichnet. Foto: BDR
31.07.2023 10:23
Friedrich, Grabosch und Hinze mit Wertepreis ausgezeichnet

Frankfurt (rad-net) - In der Frankfurter Paulskirche sind kürzlich die Teamsprint-Weltmeisterinnen Lea Sophie Friedrich, Pauline Grabosch und Emma Hinze mit dem Wertepreis ausgezeichnet worden, der eine besondere Vorbildfunktion in den Bereichen Leistung, Respekt und Innovation würdigt. Den Preis erhielten außerdem Schwimmer Florian Wellbrock und Ex-Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg.

«Auch in diesem Jahr gehen unsere Wertepreise an drei herausragende Persönlichkeiten, die sich um unsere Grundwerte verdient gemacht haben. Mit der Verleihung wollen wir Vorbilder für werteorientiertes Verhalten ehren und gleichzeitig die öffentliche Diskussion über Werte anregen», erklärt Denise Schindler, Vorstandsvorsitzende der Werte-Stiftung und Weltmeisterin im Para-Cycling, vor 500 geladenen Gästen.

Thomas Berlemann, Vorstandsvorsitzender der Sporthilfe ergänzte: «Emma Hinze, Pauline Grabosch und Lea Sophie Friedrich stehen bereits seit ihrer Jugend für die Werte Leistung und Vertrauen. Alle drei wurden als Juniorsportlerinnen des Jahres ausgezeichnet und haben seitdem etliche internationale Titel gewonnen.»

Der Preis für Grabosch, Hinze und Friedrich in der Kategorie «Leistung» ist mit 10.000 Euro dotiert. Das Trio teilte auf Instagram mit, das Preisgeld zu gleichen Teilen der Deutschen Sporthilfe und der neuen Bahnrad-Nachwuchsliga zu spenden.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.037 Sekunden  (radnet)