Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1856 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Christopher Blevins wurde Gesamtsieger der U19-Friedensfahrt 2016. Foto: Veranstalter
09.05.2016 11:05
Friedensfahrt U19: Blevins Gesamtsieger - Rutsch und Märkl sorgen für Achtungserfolge

Terezin (rad-net) - Der US-Amerikaner Christopher Blevins hat die 45. Auflage der Friedensfahrt der Junioren, Teil des U19-Nationencups, gewonnen und damit die Nachfolge seines Landsmannes Brandon McNulty angetreten, der im vergangenen Jahr als erster Amerikaner die Rundfahrt gewonnen hatte. Die Rundfahrt machte auch wieder einen Abstecher nach Altenberg, wo die dritte Etappe endete.

Blevins hatte auf der vorletzten Etappe die Führung übernommen. Auf der 100 Kilometer langen, schweren Etappe von Teplice nach Altenberg hatte der 18-Jährige bei der Bergankunft den vierten Platz (0:21) hinter Evgenii Kazanov (Russland), Vadim Pronskiy (+0:11/Kasachstan) und Jaka Primozic (+0:13/Slowenien) belegt und verbesserte sich so klar vom dritten auf den ersten Gesamtrang. Eine gute Leistung hatte auf dem Teilstück auch der deutsche Nationalfahrer Johannes Adamietz gezeigt, der auf Platz zehn (+2:23) fuhr.

Am Ende wies Christopher Blevins 24 Sekunden Vorsprung auf Kazanov und 28 auf Primozic auf. Bester Deutscher wurde Adamietz auf Rang 20 (+4:22).

Zum Auftakt der Rundfahrt rund um Litomerice hatte sich zunächst der Däne Rasmus Lund Pedersen in Szene setzen können. Er gewann die erste Etappe über 102,5 Kilometer im Spurt vor Alexys Brunel (Frankreich). Mit zwölf Sekunden Rückstand belegte Jonas Rutsch den dritten Rang.

Pedersen ging so auch als Führender in das Zeitfahren am Freitagmorgen, belegte hier aber nur Rang elf mit 22 Sekunden Rückstand und musste sein Führungstrikot an Alexys Brunel abgeben, der Fünfter im Kampf gegen die Uhr wurde. Der Sieg ging an den Norweger Iver Knotten, der sich nach 11,2 Kilometern mit Start und Ziel in Trebenice mit zwei Sekunden Vorsprung vor Ilya Gorbushin (Kasachstan) und drei Sekunden vor Mikkel Bjerg (Dänemark) durchsetzte. Gute Leistungen zeigten auch die beiden Deutschen Bastian Flicke und Tobias Nolde, die die Plätze sieben (+0:17) und acht (+0:19) belegten.

Auf der Nachmittagsetappe ging der Sieg an Tadej Pogacar (Slowenien). Er setzte sich im Sprint vor Holstad Ludvik (Norwegen) und Laurens Huys (Belgien) durch. Maximilian Hamberger und Niklas Märkl spurteten auf die Plätze sieben und acht.

Und auch auf der letzten Etappe konnten die jungen deutschen Rennfahrer für einen Achtungserfolg sorgen. Märkl, der in seinem ersten Junioren-Jahr fährt, sprintete nach 96,4 Kilometer rund um Terezin auf Rang drei und musste sich nur Nils Eekhof (Niederlande) und Leonardo Marchiori (Italien) geschlagen geben.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.019 Sekunden  (radnet)