Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3695 Gäste und 10 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Etappensieger der zweiten Halbetappe wurde der Däne Magnus-Cord Nielsen. Foto: Veranstalter
06.05.2011 19:48
Friedensfahrt der Junioren: Rick Zabel Neunter

Roudnice nad Labem (rad-net) - Auf der zweiten Halbetappe des Tages war Rick Zabel als Neunter bester Fahrer der Nationalmannschaft des Bund Deutscher Radfahrer (BDR) bei der Friedensfahrt der Junioren. Etappensieger der 97 Kilometer zwischen Silniční závod und Roudnice nad Labem wurde nach 2:28:07 Stunden der Däne Magnus-Cord Nielsen, der sich im Sprint einer dreiköpfigen Gruppe vor seinem Teamkollegen Soren-Krac Andresen und dem Italiener Valerio Conti durchsetzte. Hinter drei Verfolgern sprintete das Feld um Platz sieben. Zabel wurde mit 31 Sekunden Rückstand klassiert. Bundesliga-Auftaktsieger Jan Dieteren belegte zeitgleich Platz 28, auch Ruben Zepuntke auf Platz 53, Felix Donath auf Platz 61 und und Silvio Herklotz auf Rang 83 wurden mit der gleichen Zeit klassiert. BDR-Junior Yuriy Vasyliv musste auf der Etappe aufgeben.

In der Gesamtwertung ist Silvio Herklotz nach seinem Zeitfahrsieg vom Vormittag bester Deutscher. Er liegt mit 18 Sekunden Rückstand auf Rang vier des Klassments, Ruben Zepuntke ist mit 32 Sekunden Sechster. In der Mannschaftswertung liegt das BDR-Team auf Rang vier.

Mit Etappensiegen durch Herklotz sowie Ruben Zepuntke auf der zweiten Etappe gehört das BDR-Team bisher zu den erfolgreichsten der Tour.

In der Geschichte der Junioren-Rundfahrt, die es seit 1965 gibt, konnten sich sieben deutsche Nachwuchsfahrer als Gesamtsieger in die Listen eintragen. Das letzte Mal gelang des 2001 dem späteren Gerolsteiner-Profi Sven Krauss. Mit Fritz Germin hatte 1965 bereits die erste Austragung einen deutschen Sieger. Danach gewannen 1987 Falk Boden, 1981 Berndt Pfister, 1982 Christian Jager, 1990 Danilo Klaar und 1997 Christian Werner.

Auf dem Programm der Rundfahrt 2011, die insgesamt über 522,2 Kilometer und sechs Etappen führt, jetzt noch zwei fünf Straßenrennen. Weitere Etappenorte sind nun Altenberg in Deutschland sowie Terezín. Heute passieren die Nachwuchsfahrer etwa zur Halbzeit der 113 Kilometer langen Etappe bei Geising die Grenze und fahren dann nochmals auf einen Rundkurs über Altenberg, Hirschprung, Johnsbach und Bärenstein. An der Bobbahn gibt's die einzige Bergwertung auf deutschem Gebiet. Im vergangenen Jahr gewann der Russe Evgeniy Shalunov die Etappe nach Deutschland. Als Sechster war Jasha Sütterlin damals bester BDR-Fahrer.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.060 Sekunden  (radnet)