Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4253 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


17.11.2012 19:43
Frellstedt I gewinnt Deutschlandpokal im Radpolo

Süpplingen (rad-net) - Das 27. Deutschlandpokal-Finale im Radpolo der Damen fand in Süpplingen bei Helmstedt statt. Titelverteidiger RSV Frellstedt war dort mit drei Mannschaften vertreten, die Gastteams kamen aus Halle in Niedersachsen, Mainz-Kostheim und Reideburg.

Die erste Vertretung des RSV Frellstedt mit Petra Piecha und Marina Finster als Cup-Sieger des Vorjahres konnte auf heimischer Spielfläche den Titel erfolgreich verteidigen. Nach dem 3:3 gegen die eigene zweite Mannschaft mit Nicole Banse und Johanna Ernst blieben die routinierten Spielerinnen gegen die restliche Konkurrenz siegreich. In Schlüsselspiel gegen RSV Kostheim mit Katrin Barth und Sandra Knoblauch lagen Piecha/Finster durchweg mit zwei Toren Vorsprung in Führung und kontrollierten das Geschehen. Der 4:3-Erfolg - der dritte Treffer für Kostheim fiel erst in den Schlusssekunden - bedeutete praktisch schon den Pokaltitel.

Mit dem zweiten Rang feierte der RSV Kostheim den größten sportlichen Erfolg seiner Laufbahn. Den Erfolgstag für den Ausrichter RSV Frellstedt rundeten die beiden anderen Teams ab. Banse/Ernst holten Bronze und das jüngste Team im Teilnehmerfeld, Julia Thanitz und Theresa Sielemann von Frellstedt III landete auf Platz vier.

Pech hatte der Deutsche Vizemeister 2012 RV Halle mit Andrea Meyer und Anja Bredemeyer. Nach drei Spielen lag das Team noch aussichtsreich ungeschlagen im Rennen, im Spiel gegen RSV Frellstedt II nach einer 3:2-Halbzeitführung musste Meyer krankheitsbedingt den Wettbewerb abbrechen. So war am Ende Platz fünf noch vor dem Reideburger SV mit Kristin Hesselbarth und Stefanie Hedler die Ausbeute.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.010 Sekunden  (radnet)