Wierden (rad-net) - Skil-Shimano wird auch in der kommenden Saison neben seinem Männer-Team eine Frauen-Mannschaft unterstützen. Dieses Team wird wieder als eine UCI-Mannschaft fahren und vollständig im «Project 1t4i», unter welchem Namen Skil-Shimano im nächsten Jahr laufen wird, integriert.
Mit Regina Bruins, Amy Pieters, Esra Tromp, Suzanne de Goede, Anne de Wildt und Linda van Rijen bleibt die Basis des Teams bestehen. Neben den genannten sechs Rennfahrerinnen wird das Team mit Adrie Visser, die dieses Jahf fünf UCI-Rennen gewann, Monique van de Ree und Janneke Kanis verstärkt. Kelly Markus, die in der zweiten Hälfte der letzten Saison das Teammanagement mit einer starken Praktikumszeit überzeugen konnte und für die Niederlande während der WM in Kopenhagen bei den Juniorinnen einen neunten Platz eroberte, hat auch einen Vertrag bekommen. Sharon van Essen wird die Mannschaftsleiterin der Frauen sein.
Das «Project 1t4i»-Frauen-Team wird die gleiche Infrastruktur wie die Männer haben. Sponsor Skil, wird die Frauen noch ein weiteres Jahr unterstützen. Die Mannschaft soll dann unter dem Namen «Skil-1t4i» starten. Auch für die Zukunft ist die Mannschaft für Frauen weiter geplant. 2013 fahren Männer und Frauen unter dem gleichen Namen «1t4i».