Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2035 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Das Streckenprofil der Flandern-Rundfahrt der „Espoirs“. Grafik: Veranstalter
12.04.2008 18:33
Flandern für „Espoirs“: Degenkolb bester Deutscher

Ninove (rad-net) - Mit einem guten Auftritt aber noch ohne spektakuläres Ergebnis haben die U23-Fahrer des Bund Deutscher Radfahrer (BDR) ihren Auftritt bei der Flandern-Rundfahrt der „Espoirs“ abgeschlossen. Beim Sieg des Litauers Gatis Smukulis vor dem Belgier Jérôme Baugnies belegte John Degenkolb als bester BDR-Akteur Platz 16. „Wir sind auf jeden Fall gut dabei, aber wir schaffen es noch nicht, am Ende ganze vorne mit rein zu fahren“, so die Einschätzung von Bundestrainer Patrick Moster nach dem Rennen. „Wir sind noch nicht ganz so weit, aber ich hoffe, dass sich das in den nächsten zwei bis drei Rennen ändert“, so Moster gegenüber rad-net.

Trotzdem war das deutsche Aufgebot in dem mit 24 Nationen erstklassig besetzten Rennen, das gleichzeitig die zweite Station des Nationen-Cups bildete, jederzeit gut vertreten. Gleich drei Fahrer gehörten zur ersten Gruppe. Neben Degenkolb waren noch der Cottbuser Stefan Schäfer und der Stahnsdorfer Christoph Pfingsten vorne mit dabei. Den Fahrern, die sich allein oder zu zweit absetzten, konnte jedoch kein deutscher Fahrer folgen.

Zumindest bei den Verfolgern hatte das Aufgebot des BDR dann aber alles im Griff: Der Ettenstatter Degenkolb gewann nach dem Rennen über enge Straßen, Kopfsteinpflaster und insgesamt 17 kurze und steile Anstiege den Spurt des Feldes.

Ohne Heimaturlaub geht es für die U23-Mannschaft nun gleich weiter nach Frankreich, wo das Team am Mittwoch bei „Le coeur picard“ antritt. Zum Schluss der Drei-Rennen-Tour fahren die Aktiven der U23 in den Niederlanden bei der so genannten „ZLM-Tour“. Alle drei Rennen gehören auch zum Nationen-Cup der UCI für die Rennklasse U23. Entsprechend starke Konkurrenz wird erwartet.

Zu den weiteren Höhepunkten des U23-Kalenders gehört dann die Nachwuchs-Ausgabe von Lüttich-Bastogne-Lüttich. Für dieses Rennen hat auch das U23-Team 3C Gruppe eine Einladung erhalten.

John Degenkolb
Christoph Pfingsten
Stefan Schäfer

Nationen-Cup: Starker Auftritt für das BDR-Team

Ergebnisse

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.010 Sekunden  (radnet)