Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3151 Gäste und 2 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Miriam Ruchti gewann die Gesamtwertung vorzeitig. Foto: Thomas Dietze
13.09.2011 09:08
Finale beim «iXS European Downhill Cup» - Deutsche mit Podestchancen

Châtel (rad-net) - Die sechste Runde des «iXS European Downhill Cups» steht am kommenden Wochenende in Châtel in Frankreich an. Nach dem Weltcupfinale und der Weltmeisterschaft findet nun der letzte Lauf der Europaserie statt und bildet damit den Abschluss der internationalen Downhillsaison 2011. Die Starterliste verrät schon jetzt ein Fahrerfeld auf höchstem Niveau. Am Start sind auch die beiden Deutschen Herriet Rücknagel und Marcus Kaufmann, die beide noch aufs Gesamtpodest fahren können.

In der Gesamtwertung der Elite Men Klasse steht momentan der Australier Joshua Button mit 559 Zählern an der Spitze, knapp gefolgt von Markus Pekoll aus Österreich mit 525 Punkten. Dritter in dieser Kategorie ist derzeit Brook MacDonald aus Neusseeland mit 373 Punkten. Wenn man allerdings das Streichresultat einrechnet sieht die Reihenfolge schon anders aus, dann führt Pekoll vor Button und MacDonald. Demnach haben alle drei noch Chancen auf den Gesamtsieg. Den dritten Platz könnte MacDonald theoretisch unter anderen auch noch Marcus Klausmann streitig machen.

Bei den Elite Women hat sich bereits beim vorletzten Lauf der Serie in Pila Miriam Ruchti aus der Schweiz den vorzeitigen Gesamtsieg gesichert. Weiterhin auf den Podium können stehen ihre Landsfrauen Emilie Siegenthaler und Carina Cappellari und Harriet Rücknagel. Diese drei müssen nun die zwei weiteren Podiumsplätze unter sich ausmachen.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.039 Sekunden  (radnet)