Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 3251 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Streckengrafik des «Fight for Pink». Grafik: Veranstalter
30.04.2011 11:42
«Fight for Pink» - Jedermannpremiere beim Giro d‘Italia

Lienz (rad-net) - Fast die Hälfte der begehrten 1.000 Startplätze für den Kampf um das Rosa Trikot zwischen Lienz und dem Großglockner sind vergeben. Rund drei Wochen, bevor der Giro d’Italia am Freitag, 20. Mai 2011, in Osttirol und am Großglockner gastiert, sind die Startplätze für eines der spektakulärsten Jedermann-Highlights des Jahres begehrt. Unter dem Motto «Fight for Pink» werden 1.000 Hobbyradfahrer kurz vor den Giro-Profis den anspruchsvollen Ritt von Lienz über den Iselsberg und die Großglockner Hochalpenstraße hinauf zum Ziel am Glocknerhaus in Angriff nehmen. Der einzigartige Kampf um das Rosa Trikot lässt schon jetzt die Herzen der europäischen Hobbyradsportler höher schlagen und entfacht ein nie dagewesenes Giro-Fieber in der beliebten Radregion auf der Sonnenseite der Hohen Tauern. Denn erstmals in der Geschichte des Radsports öffnet mit dem Giro d’Italia eine der drei großen Landesrundfahrten seine Profirennstrecke für den Breitensport!

«Unsere Radregion befindet sich im Giro-Fieber! Wir sind überwältigt von dem Ansturm auf die Startplätze. Fast die Hälfte der Tickets wurden bereits bis zum vergangenen Osterwochenende vergeben», freut sich Franz Theurl, der seine Idee von «Fight for Pink» im vergangenen Jahr dem italienischen Giro-Organisator Angelo Zomegnan präsentierte und nun mit dem veranstalteten Verein LRC Lienzer Dolomiten in die Tat umsetzt. «Wer sich sein persönliches Radsport-Highlight mit dem Kampf um das berühmte «Maglia Rosa» erfüllen möchte, sollte sich beeilen und anmelden. Denn aufgrund des dichtgedrängten Zeitplans müssen wir unsere Teilnehmerzahl auf 1.000 Starterinnen und Starter begrenzen.»

Der Startschuss fällt am Freitag, 20. Mai 2011, in Lienz. Die Strecke führt über 55 Kilometer vom Hauptplatz der Sonnenstadt auf die Originalstrecke der taggleichen Giro-Etappe über den Iselsberg nach Heiligenblut und von dort hinauf in das Ziel des «Giro d`Italia», welches sich beim Glocknerhaus auf über 2.150 Metern – unmittelbar vor der Kaiser-Franz-Josefs-Höhe - befindet.

Die Anmeldegebühr beträgt 60 Euro inklusive Chip-Zeitnehmung, ein Maglia-Rosa, Verpflegung, Urkunde und den Bus-Shuttle von Heiligenblut nach Lienz. Jeder Teilnehmer erhält die Möglichkeit, sich mittels Chip seine persönliche Zeit von Heiligenblut hinauf in das Giro-Ziel nehmen zu lassen und dabei auch einen Vergleich mit der absoluten Weltspitze anzustellen. Unmittelbar vor dem Eintreffen der «Giro-Werbekarawane» und dem nachfolgenden Tross der Profis kann die abgesperrte Strecke samt originalem Giro-Ziel durchfahren werden. Um das persönliche Giro-Erlebnis zu dokumentieren, wird jeder Teilnehmer bei der Durchfahrt durch das Giro-Ziel fotografiert. Das endgültige Ziel für die Hobbyradler befindet sich auf der Kaiser-Franz-Josef-Höhe auf 2.341 Meter, wo auch eine Verpflegungsstation und die Möglichkeit zum Umkleiden eingerichtet werden.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.031 Sekunden  (radnet)