Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Trial
Vereine
Termine
Wettkampfbest.
Generalausschr.
Meisterschaft
Kommissäre/Trainer
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3460 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Messane Bräutigam und und Paul Fietzke sind die Gesamtsieger der BDR-Jugendsichtung 2022. Foto: Archiv/BDR
11.10.2022 11:20
Fietzke und Bräutigam Gesamtsieger der BDR-Jugendsichtung 2022

Frankfurt (rad-net) - Der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) hat nun die finalen Gesamtstände der «BDR-Jugendsichtung powered by Müller – Die lila Logistik» nach den Deutschen U17-Meisterschaften im Omnium und Zweiermannschaftsfahren in Berlin veröffentlicht. Paul Fietzke (RSC Cottbus) und Messane Bräutigam (RSV Rheinzabern) sind die Gesamtsieger.

Fietzke, der das Zweiermannschaftsfahren gemeinsam mit seinem Vereinskameraden Paul-Jonas Adamczak gewann, verteidigte seine Führung und setzte sich mit 263 Punkten vor Ian Kings (RC Schmitter Köln) mit 229 Punkten durch. Adamczak belegte mit 193 Zählern den dritten Rang. Mit Benedikt Benz (RSG Offenburg-Fessenbach), neuer Meister im Omnium, belegte ein Fahrer mit 185 Punkten den vierten Platz, der zum jüngeren U17-Jahrgang gehört.

Bei den Mädchen U17 konnte sich Bräutigam mit 275 Punkten in der Gesamtwertung noch an Joelle Messemer vorbeischieben. Sie hatte sowohl Gold im Zweiermannschaftsfahren mit Messemer als auch im Omnium gewonnen. Die beiden Nachwuchstalente trennten am Ende gerade einmal sechs Punkte. Gesamtdritte wurde Judith Rottmann (RC Victoria Neheim) mit 226 Zählern, punktgleich vor Tina Rücker (RSV Osterweddingen). Beste erstjährige U17-Fahrerin war Julia Servay (RSC Biberach) auf Rang fünf.

Die U17-Bahnsichtung im Rahmen des «Trainalyzed Nachwuchs-Cups powered by Wahoo» entschieden Bräutigam und Benz für sich. Bräutigam setzte sich mit 1040 Punkten vor Rottmann mit 905 Punkten und Emily Schrag (Radteam Aichach) mit 835 Punkten durch. Benz gewann knapp mit 838 Punkten vor Kings mit 835 Punkten. Mit 820 Zählern belegte Louis Grupp (RSC Linden) Rang drei.

Die Sichtungsrennen der Jugendsichtung und des Trainalyzed-Cups stellen eine Grundlage für die Berufung zu BDR-Maßnahmen im Nachwuchsbereich dar. Die Fahrer des Jahrgangs 2006, die in der Gesamtwertung mindestens Platz eins bis drei beziehungsweise eins und zwei belegen, werden in die BDR-Juniorenkader der Bereiche Straße beziehungsweise Bahn übernommen. Eine weitere Zuordnung zum BDR-Juniorenkader beziehungsweise BDR-Jugendkader erfolgt entsprechend der Kaderstruktur des Verbandes.

Weitere Infos und Gesamtstände zur «BDR-Jugendsichtung powered by Müller – Die lila Logistik»


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.029 Sekunden  (radnet)