Frankfurt/Hohenstein-Ernstthal (rad-net) - Die Radsportjugend des Bund Deutscher Radfahrer (BDR) hat jetzt die Gesamtstände in der «BDR-Jugendsichtung powered by Müller – Die lila Logistik» nach den Rennen auf dem Sachsenring sowie auf der Radrennbahn in Frankfurt an der Oder veröffentlicht. Paul Fietzke (RSC Cottbus) und Messane Bräutigam (RSV Rheinzabern) sind aktuell Führende.
Bräutigam ist seit der Herbstsichtung in Frankfurt unangefochtene Spitzenreiterin und konnte mit Siegen auf dem Sachsenring sowie bei dem jetzigen Omnium auf der Bahn ihre Führung weiter ausbauen. Sie liegt mit 90 Punkten vor Antonia Betzinger (RSV Irschenberg) mit 72 Punkten und Joelle Messemer (RSC Linden), die im Moment auf 68 Zähler kommt. In der Sprintwertung hat Tina Rücker (RSV Osterweddingen) die Nase vorn, in der Bergwertung liegt Laura Nollau (RSV Chemnitz) auf Platz eins.
In der männlichen Jugend U17 hatte Fietzke nach dem Sachsenringrennen Position eins zwischenzeitlich an Florian Markert (RSC Linden) abgeben müssen, doch mit Platz zwei in Frankfurt/Oder setzte er sich wieder an die Spitze und hat nun 83 Punkte auf dem Konto. Markert ist Zweiter mit 69 Punkten und liegt damit einen Punkt vor Hannes Rohrmann (Dresdner RSC 1898), der mit 68 Punkten Dritter ist. Fietzke führt auch die Bergwertung an, während Benedikt Benz (RSG Offenburg-Fessenbach) Träger des Bergtrikots ist.
Nächste Station der BDR-Jugendsichtung ist am 22. Mai Karbach in Bayern.
Weitere Infos und Gesamtstände...