Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Querfeldein
Termine
Ausschreibungen
Kadernorm
Deutschlandcup
Deutsche Meisterschaft
Genaralausschreibungen
Renngemeins.
SpO / WB
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3418 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Der Ötztaler Radmarathon gehört zu den größten der Alpen. Foto: Ernst Lorenzi
29.07.2011 09:13
Fernfahrt mit Startplatz-Garantie zum «Ötztaler» 2012

Hamburg (rad-net) - Wer einen langen Atem hat, kann sich seinen Startplatz für den Ötztaler Radmarathon 2012 schon jetzt sichern. Ende August wird es eine einwöchige Fernfahrt von Hamburg nach Tirol geben, die Teilnehmer starten dabei aus dem VIP-Startblock der Vattenfall-Cyclassics in Hamburg und fahren anschließend in sechs Etappen via Hannover, Kassel, Schweinfurt, Nördlingen und München nach Sölden. Nach Angaben der Organisatoren fahren auch zahlreiche Prominente einzelne Etappen mit. Je nach Startort erhalten die Teilnehmer einen garantierten Startplatz 2012. In Hamburg werden 30 Sportler beginnen, in jedem Etappenort kommen 20 weitere hinzu, damit sollen in Bayern 130 Radfahrer die Schlussetappe bestreiten.

Bürgermeister Olaf Scholz und Tirols Landeshauptmannstellvertreter und zugleich Sport Landesrat für Tirol, Hannes Gschwentner, werden die Teilnehmer in Hamburg auf die Reise schicken und eine Etappe mitfahren, ehe in Hannover der kleine Tross von Bürgermeister Stephan Weil empfangen wird. In Kassel und Baunatal werden die Fahrer von den Bürgermeistern der beiden Städte erwartet und einer von beiden wird die dritte Etappe in Angriff nehmen. Aus Tirol wird der oberste Tourismuschef, Josef Margreiter, mitrollen, er fährt am 28. August auch den Ötztaler Radmarathon.

Auch auf die Teilnehmer der Fernfahrt warten noch weitere Herausforderungen. Am 27. August steht noch eine Kletterprüfung zum Rettenbachgletscher auf 2808 Metern über dem Meer auf dem Programm, auf der auch schon die Deutschland-Tour zu Gast war. Am Rennsonntag geht es auf gesperrter Strecke dann zum Timmelsjoch.

Abhängig von der gebuchten Strecke sind Übernachtungen im Einzelzimmer, Frühstück, Streckenverpflegung, Abendessen und Gepäcktransport sowie eine Startplatzgarantie für 2012 im Fernfahrt-Programm enthalten. Der Startplatz muss allerdings gesondert bezahlt werden. Die Etappen sind zwischen 152 und 220 Kilometer lang, die längste kommt dabei zum Schluss. Im Gesamtpaket kostet die Woche ab 790 Euro. Teilstrecken sind entsprechend günstiger.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.087 Sekunden  (radnet)