Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 920 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Mark Renshaw wird bei der Tour als Sprint-Berater bei Astana-Qazaqstan tätig sein. Foto: Astana-Qazaqstan
22.06.2023 16:54
Ex-Profi Renshaw unterstützt Astana und Cavendish bei Tour de France

Astana (rad-net) - Das Team Astana-Qazaqstan hat für die anstehende Tour de France Mark Renshaw als Berater für die Sprints und Lead-Outs verpflichtet. Damit soll Mark Cavendish bei seinem Anlauf zu einem 35. Etappensieg bei der Frankreich-Rundfahrt unterstützt werden.

«Ich freue mich sehr, mit Astana Qazaqstan und Mark Cavendish als Berater für Sprints und Lead-Outs zur Tour de France zurückzukehren», kommentierte Renshaw, der sich nach der Saison 2019 als Radprofi zurückzog, in einer Mitteilung des Teams. «Ich freue mich darauf, mein Wissen einzubringen, um dem Team auf dem Weg zum Erfolg zu helfen. Unser Ziel ist es, die Sprintetappen zu gewinnen, und ich freue mich darauf, das Wissen und die Erfahrung, die ich als Anfahrer und Teamkollege von Mark Cavendish gesammelt habe, weiterzugeben.»

Zu Renshaws Aufgaben wird es unter anderem gehören, mit der Teamleitung zusammen zu arbeiten und möglichst effektive Taktiken zu entwickeln.

Cavendishs Sieg auf der letzten Etappe des Giro d'Italia habe bewiesen, dass er immer noch über die Geschwindigkeit, Kraft und Entschlossenheit verfügt, die nötig sind, um eine Grand-Tour-Etappe zu gewinnen. «Ich bin zuversichtlich, dass er das Zeug dazu hat, eine Etappe bei der diesjährigen Tour de France zu gewinnen.»

Cavendish und Renshaw waren insgesamt neun Jahre lang Teamkollegen. Von 2009 bis 2011 fuhren sie gemeinsam Rennen für HTC-Highroad. Nachdem Renshaw einige Jahre bei Rabobank seinen eigenen Weg wählte, fanden sie 2014 bei Omega Pharma-Quick Step wieder zusammen. Am Ende von Renshaws Karriere fuhren beide auch zusammen bei Dimension Data.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.051 Sekunden  (radnet)