Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 3166 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Stybar wurde 2010, 2011 und 2014 Cross-Weltmeister. Foto: twitter.com/zdenekstybar
22.12.2016 11:12
Ex-Gelände-Champion Stybar startet bei Cross-Rennen in Belgien

Calpe (rad-net) - Der dreifache Cross-Weltmeister Zdenek Stybar (Quick-Step Floors), der letztes Jahr nur einen Ausflug ins Gelände in Essen wagte, wird bei den letzten beiden belgischen Cyclocross-Rennen 2016 starten. Der 31-jährige Tscheche wurde zuletzt 2014 in Hoogerheide Weltmeister im Gelände.

Stybar hat seinen Start bei der DVV Trophy (UCI C1) in Loenhout und beim Versluys Cyclocross (UCI C2) in Bredene angekündigt. Die Rennen finden am 29. Und 30. Dezember statt. «Ich bin sehr glücklich, nach einem Jahr wieder zum Cyclocross zurückzukehren. Es wir großartig, das alte Renngefühl wieder erleben zu können. Dadurch, dass ich meinen Fokus in den letzten Jahren auf die Straße gelegt habe, kann ich natürlich nicht versprechen, dass ich um den Sieg mitfahren kann. Es ist ein starkes Feld mit Fahrern, die sich nur auf Cyclocross konzentrieren, am Start. Ich möchte es einfach genießen und mein Bestes geben», so Stybar zu seinem Gelände-Comeback.

Nach den beiden Rennen geht es für Stybar ins spanische Trainingsmekka Calpe, wo er sich mit dem Team Quick-Step Floors auf die Straßensaison 2017 vorbereiten wird. Stybar ist bereits Vuelta- und Tour de France-Etappensieger und konnte 2013 die Eneco-Tour für sich entscheiden. 2014 wurde er tschechischer Straßenmeister und gewann 2015 den Saisonauftakt Strade Bianche. In der Saison 2016 gewann er eine Etappe bei Tirreno-Adriatico.

Quick-Step Floors präsentiert neues Trikot...



Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.029 Sekunden  (radnet)