Bensheim (rad-net) - Am kommenden Wochenende wird die europäische Cyclo-Cross-Saison in Europa eröffnet. Der GGEW Cross Grand Prix in Bensheim wird als Rennen der UCI-Kategorie C2 sowie als der erste Lauf der Bundesliga Cyclo-Cross 2024/2025 ausgetragen. Entsprechend wird ein internationales Starterfeld erwartet.
Bereits um 9 Uhr morgens beginnt der Veranstaltungstag mit den Seniorenrennen, ab 11:15 Uhr gehen die Schülerinnen und Schüler sowie die U17 auf die 2,6 Kilometer lange Strecke. Mit Spannung wird das Rennen der Junioren erwartet, die traditionell mit einem der stärksten Teilnehmerfelder am Start sein werden. Um 15 Uhr wird das Rennen der Frauen Elite und U23 gestartet, den Abschluss machen ab 16:15 Uhr die Männer Elite.
Die Bundesliga Cyclo-Cross besteht in diesem Jahr aus zehn Läufen. Ursprünglich sollte die wichtigste nationale Querfeldein-Rennserie mit einem Doppelwochenende in Bensheim und Lützelbach starten, doch das Rennen in Lützelbach wurde aus organisatorischen Gründen abgesagt.
Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!