Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2394 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Auch in Amerika ist das erste Rennen abgesagt. Foto: Archiv/Javier Lizon
13.03.2020 09:32
Erste Rennabsage in Amerika: Tour of the Gila gestrichen

New Mexico (rad-net) - Die Tour of the Gila ist aufgrund der weiteren Ausbreitung des neuartigen Coronavirus abgesagt worden. Das Rennen hätte Ende April stattfinden sollen und ist das erste amerikanische Rennen, das aufgrund der Pandemie ausfällt.

Die Veranstalter haben jedoch bekannt gegeben, dass sie gegensätzlich zu RCS Sport, die Alternativtermine für Strade Bianche, Tirreno-Adriatico und Mailand-San Remo suchen, das Rennen nicht an einen anderen Zeitpunkt der Saison verschieben werden.

«Die öffentliche Sicherheit und die der Teilnehmer ist immer am wichtigsten. Deshalb musste diese harte Entscheidung getroffen werden», berichtete Rennleiter Jack Brennan in einer Pressemitteilung. «Ich bin enttäuscht, dass wir in diesem Jahr das Rennen nicht fahren werden, aber ich freue mich auf 2021. Die Planung für nächstes Jahr beginnt schon jetzt. Wir sehen euch also in Gila 2021 und beim Gran Fondo am 10. Oktober 2020.»

Die Tour of the Gila war vom 29. April bis zum 3. Mai in New Mexico angesetzt gewesen und hätte elf auswärtige Mannschaften aus Frankreich, Ecuador, Kanada und Neuseeland empfangen. «Es sollten 19 professionelle Herren- und zwölf professionelle Damenmannschaften antreten. Das Feld der Amateure sah groß und vielversprechend aus. Insgesamt hätte die Tour of the Gila eins der größten und hochkarätigsten Rennen in seiner 33-jährigen Geschichte werden können», bedauert Brennan.

Die Absage des Wettbewerbs ist damit der neuste Rückschlag für die Radsportszene in den Vereinigten Staaten, nachdem die Herren- und Damenrennen der Tour of California von den Organisatoren ausgesetzt worden waren. Die UCI America Tour soll jedoch weiter geführt werden. Als nächste Rennen stehen dort das Gran Premio de la Patagonia am 15. März und das Joe Martin Etappenrennen vom 2. bis 5. April auf dem Plan.

Liveticker: Aktuelle Informationen zum Coronavirus aus dem Radsport


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.106 Sekunden  (radnet)