Ardooie (rad-net) - Auf der vierten Etappe der Binck Bank Tour von von Blankenberge nach Ardooie über 165,5 Kilometer konnte der Belgier Jasper Stuyven (Trek-Segafredo) den Sprintern wieder einmal den Sieg wegschnappen. Der 26-Jährige attackierte in einer signifikanten Kurvenkombination einen Kilometer vor dem Ziel und konnte als Solist den Sieg für sein Team einfahren. Knapp hinter ihm spurteten Caleb Ewan (Mitchelton-Scott) und Zdenek Stybar (Quick-Step Floors) auf die Plätze zwei und drei.
Bester Deutscher wurde Rüdiger Selig (Bora-hansgrohe), der Dritter im Sprint des Feldes wurde was den vierten Platz für ihn bedeutete.
Matej Mohoric (Bahrain-Merida) verteidigte das Trikot des Führenden und baute seinen Vorsprung auf Sean die Bie (Vérandas Willems-Crelan) um zwei Sekunden und auf Stefan Küng (BMC) um drei Sekunden aus.
Die morgige Etappe führt über 204,4 Kilometer von Sint-Pieters-Leeuw nach Lanaken. Es ist wieder mit einer Sprintankunft zu rechnen, auch wenn den Sprintern in den letzten zwei Tagen der Etappenerfolg von Ausreißern streitig gemacht wurde.