27.01.2010 13:09 Erinnerung der NADA: Seit Januar neue Verbotsliste
Bonn (rad-net) - Die Nationale Anti-Doping-Agentur (NADA) hat nochmals darauf hingewiesen, dass seit dem 1. Januar die neue Verbotsliste der Welt-Anti-Doping-Agentur (WADA) gilt. Die NADA hat dazu die Broschüre «Beispielliste zulässiger Medikamente» sowie die MediCard, mit der sich die Athletinnen und Athleten auf einen Blick mit den wichtigsten verbotenen und erlaubten Medikamenten vertraut machen können, neu herausgegeben. Vor allem ist darauf zu achten, dass die Substanz Pseudoephedrin (zum Beispiel im Medikament Aspirin Complex) wieder auf der Verbotsliste steht. Broschüren und MediCards sind den Verbänden zugegangen. Weitere Broschüren und Cards können in kleineren Mengen kostenlos bei der NADA bestellt werden (Heussalle 38, 53113 Bonn). Bei der Bestellung von größeren Mengen werden die Herstellungskosten berechnet.
Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen.
Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.