Erfurt (rad-net) - Am 30. April findet auf der Erfurter Radrennbahn Andreasried die erste Veranstaltung der neuen Saison statt. Bevor am 13. Mai zum ersten Mal die Steher auf Rundenjagd gehen, liefern sich Ende April Deutschlands Sprinter und Sprinterinnen beim 18. Erfurter Sprintertag ab 13 Uhr spannende Duelle.
Die Steherfans können sich in diesem Jahr auf insgesamt drei Veranstaltungen in Erfurt freuen. Den Auftakt machen die «BKK Thüringen Open» mit einem interessanten Starterfeld. TeamSpirit-Chef Jörg Werner: «Die Zuschauer können sich schon auf spannende Rennen und knappe Entscheidungen freuen», obgleich die deutschen Topstars der Szene nicht am Start sein werden.
Am 26. August folgt mit dem «Goldenen Rad der Stadt Erfurt» der nächste Leckerbissen. Die Erfurter Stehernacht am 23. September richtet sich mit dem Beginn ab 19 Uhr vor allem an jene Radsportfans, die Freitag nach der Arbeit Schwierigkeiten haben, rechtzeitig auf der Radrennbahn zu sein, um den Rennen beiwohnen zu können.
«Eine kleine Änderung haben wir in diesem Jahr beim Vorverkauf der Eintrittskarten vorgenommen, um unseren Gästen mehr Flexibilität zu bieten», erklärte Werner. Das neue Rennbahnticket ist bei einem der drei Rennen einlösbar, also nicht bezogen auf eine Veranstaltung. «So kann man es im Vorverkauf erwerben und sich später für ein Rennen seiner Wahl entscheiden», so Werner. Erhältlich sind die Karten in allen Rad-Art-Filialen, im Internet bei TeamSpirit und vor den Veranstaltungen direkt an der Radrennbahn.