Hagen (rad-net) - Der Erfolg der Jedermann-Rennserie des «German Cycling-Cup» hält an. Nach den ersten fünf Veranstaltungen der Serie konnten die Organisatoren erneut wachsende Teilnehmerzahlen verbuchen. Mit 10267 Finishern in Köln, Göttingen, Frankfurt, Schleiz und Zwenkau blieb das Ergebnis zwar nur knapp über der Bilanz aus dem Jahr 2011, als bei den gleichen Rennen 10202 Radsportlerinnen und Radsportler ins Ziel gekommen waren, allerdings hatten Temperaturen im niedrigen einstelligen Bereich und Dauerregen am Ostermontag in Köln dafür gesorgt, dass dort gut ein Drittel der gemeldeten Teilnehmer gar nicht erst an den Start gegangen war, das nun auch in der Gesamtbilanz fehlt.
Das größte Plus unter den ersten fünf Rennen des Jahres, die zum «German Cycling-Cup» und zur neuen Deutschen Jedermann-Meisterschaft gehören, verzeichneten die Organisatoren in Schleiz und Göttingen, die im Vergleich zum Vorjahr um 13,2 und 11,3 Prozent zulegten. Frankfurt konnte sogar 33,5 Prozent mehr Finisher verbuchen, gehörte im Jahr 2011 allerdings zwischenzeitlich nicht zum «German Cycling-Cup».
Das nächste Rennen im Rahmen der Top-Serie für Jedermannrennen in Deutschland ist am Sonntag, 24. Juni, das Hochgeschwindigkeitsrennen «Circuit Cycling» auf dem Hockenheimring. Im vergangenen Jahr waren dort 545 Finisher gezählt worden.
Mehr Nachrichten aus dem Bereich der Jedermannrennen, Tipps, Angebote, Termine, die Ranglisten von «rad-net» zum Jedermannsport sowie die Zwischenstände für die Deutschen Meisterschaften und den «German Cycling-Cup» gibt es im ŠKODA Jedermannportal powered by «rad-net» unter jedermann.rad-net.de.