Zernez (rad-net) - Der Engadin Radmarathon liegt 50 Tage vor dem Start weiter auf Rekordkurs. Über 1200 der insgesamt 1500 verfügbaren Startplätze für den Anlass, der in diesem Jahr am 12. Juli stattfindet, sind schon weg. Damit liegen die Anmeldezahlen für die Jubiläumsauflage des Radrennens derzeit 21 Prozent über den Vergleichszahlen aus dem Vorjahr. «Das bestätigt uns natürlich in unserer Arbeit und zeigt den besonderen Stellenwert der Veranstaltung», so Flurin Bezzola, OK-Chef des Engadin Radmarathon.
Mit 68 Prozent aller Teilnehmer hat sich die Mehrheit bisher für die 211 Kilometer Langstrecke entschieden, «allerdings kann man sich beim Engadin Radmarathon ja auch noch während des Rennens entscheiden und gegen Ende der ersten Runde in Zernez ins Ziel der kurzen Strecke abbiegen oder eben auf die lange Strecke weiterfahren», so Bezzola.
Der Engadin Radmarathon gehört zu den wichtigsten Veranstaltungen der Swiss Cycling Top Tour, der nationalen Radmarathon-Serie der Schweiz. Das Teilnehmerfeld ist nach Auflage der Behörden auf insgesamt 1500 Aktive limitiert. «Diese Grenze werden wir wohl in den kommenden Wochen und noch vor dem Termin erreichen», schätzt Bezzola. «Wer sich noch einen Startplatz sichern will, sollte also nicht mehr zu lange warten.» Die Anmeldung erfolgt online über die Webseite des Rennens unter www.engadinradmarathon.ch.
Zum Jubiläum haben die Verantwortlichen des Engadin Radmarathon ein eigenes Radtrikot lanciert, das ab sofort bestellt werden kann. Das Trikot präsentiert sich in klarem Design und frischen Farben und verspricht erstklassige Qualität. Mit nur 130 Gramm gehört das Trikot der neuen Performance Design Linie von «biehler» zu den leichtesten auf dem Markt. Dazu werden die Trikots auf Wunsch personalisiert und mit Namen im Kragen erstellt. Teilnehmer können das Trikot, das «on demand» produziert wird, zum Sonderpreis von 79 Franken bestellen, für Nicht-Teilnehmer kostet das Trikot 99 Franken.
www.engadinradmarathon.ch
Online-Shop Engadin Radmarathon
Trikot & Startplatz zu gewinnen
Mehr Informationen, Tipps, Angebote und Nachrichten zum Thema Radreisen gibt es im Reiseportal von «rad-net» unter radreisen.rad-net.de.