Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4009 Gäste und 11 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


03.08.2017 10:47
EM: Van Dijk verteidigt Zeitfahr-Titel

Herning (rad-net) - Ellen van Dijk hat ihren Europameistertitel im Einzelzeitfahren erfolgreich verteidigt. Bei strömendem Regen legte die Niederländerin die 31,5 Kilometer in 40:33 zurück und war damit deutlich die schnellste Fahrerin. Auf Platz zwei, 58 Sekunden zurück, fuhr die Belgierin Ann-Sophie Duyck. Dritte mit 1:04 Minuten Rückstand wurde Van Dijks Landsfrau Anna van der Breggen.

Charlotte Becker verpasste als Elfte in 43:24 Minuten die Top Ten knapp. «Schade, ich hätte gerne einen Top-Ten-Platz belegt. Aber ich bin ohnehin nicht der Regenmensch, bin auch gleich zu Beginn in einer Kurve weggerutscht und die nächsten Kurven dann langsamer angegangen. Das hat natürlich Zeit gekostet», so Becker. Corinna Lechner wurde in 43:56 Minuten 20. «Es war nicht zu erwarten, dass wir hier auf die Podiumsplätze fahren. Beide haben eine solide Leistung gezeigt», sagte Bundestrainer André Korff nach dem Rennen.

«Es war sehr nass. Der Kurs mit den langen Geraden kam mir aber entgegen und ich habe mich gut gefühlt. Mein nächstes Ziel ist die WM Ende September und ich bin froh, mich mit dem EM-Titel nun dafür sicher qualifiziert zu haben», sagte Van Dijk im Siegerinterview.

Auf regennasser Straße gab es unterwegs auch Stürze. Für die Schwedin Emilia Fahlin war das Rennen bereits in der ersten Kurve beendet. Sie rutschte weg, fiel auf den Arm und konnte danach offenbar mit einer Handverletzung nicht mehr aufs Rad steigen. Auch Ellen van Dijk hatte Glück. Auch sie geriet in der ersten Kurve ins Rutschen, schaffte es aber, ihr Rad rechtzeitig noch wieder unter Kontrolle zu bringen und vermied einen Sturz.

Heute fallen noch die Entscheidungen im Zeitfahren der U23 und der männlichen Elite.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.013 Sekunden  (radnet)