Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1774 Gäste und 11 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Auch 2011 wird es in Elzachein Paracycling-Europacuprennen geben. Das Foto zeigt Norbert Mosandl bei den Paracycling Weltmeisterschaften 2010 in Baie-Comeau (Kanada). Foto: Archiv / Fred Homann
06.10.2010 10:32
Elzach erhält Zuschlag für Paracycling-Europacuprennen

Elzach (rad-net) - Der RVC Prechtal wird vom 24. bis 26. Juni 2011 Ausrichter der einzigen deutschen Europacuprennen für Paracycling sein, insgesamt wird es kommenden Jahr zehn Europacuprennen geben. Dies geht aus dem jetzt veröffentlichten Kalender der UCI hervor.

«Die Vergabe des Europacuprennens ist für das Deutsche Paracycling ein Glücksfall und eine hervorragende Sache. Erstmalig werden die Europacup- und Kontinentalwettbewerbe als Kriterium zur Qualifikation für die Paralympics 2012 heran gezogen. Natürlich ist es von großem Vorteil, wenn die Sportler, vor allem vor eigenem Publikum auf Strecken starten können, die sie kennen», freut sich Heinz Kleeb, Koordinator für den Paracyclingsport im Bund Deutscher Radfahrer (BDR). «Wir sind froh, dass die Stadt Elzach, wo die Rennen stattfinden werden, mit Bürgermeister Krezer und dem gesamten Stadtrat voll dahinter steht. Elzach will barrierefrei sein und dies auch nach außen zeigen, in dem sie unter anderem Menschen mit Handicap die Möglichkeit geben ihren Sport auszuüben», so Kleeb weiter im Gespräch mit rad-net.

Bereits in diesem Jahr hat es im Juni im südbadischen Elzach ein Europacuprennen gegeben das nach Aussagen des BDR-Koordinators mit Sportlern aus 13 Nationen bereits gut besetzt war. 2011 rechnet man allerdings mit deutlich mehr Teilnehmern. «Gemeinsam mit Bundestrainer Adelbert Kromer, dem Stellvertreter in der Leitung der Abteilung Radsport des DBS Tobias Engelmann sowie Vertreter des RVC Prechtal haben wir im Vorfeld bereits mit den wichtigsten Nationen Kontakt aufgenommen, um in gegenseitiger Absprache eine parallele Veranstaltung zu vermeiden. Es ist und dadurch gelungen, den Europacup an einem Wochenende in das internationale Wettkampfprogramm zu integrieren, an dem in Europa kein weiteres Rennen für Menschen mit Handicap stattfindet», sagte Kleeb.

Insgesamt sieht der Kalender für 2011 zehn Europacuprennen vor. Eröffnet wird die Saison am 30. April und 1. Mai in Bilbao (Spanien), danach folgen Rennen in Correze (Frankreich, 21./22. Mai), Piacenza (Italien, 28./29. Mai), Gippingen (Schweiz, 3./4. Juni), Lüttich (Belgien, 17.bis 19. Juni), Elzach (24. bis 26.Juni), Zilina (Slowakei, 16./17. Juli), Kent (Großbritannien, 13./14. August) und Prag (Tschechien, 17./18. September). Am 24./25. September findet das Finale in Belgrad (Serbien) statt.

21.06.2010 - Erfolgreiche Para Cycling Meisterschaften in Elzach


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.011 Sekunden  (radnet)