Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 4156 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


04.05.2010 15:43
Elf deutsche Radprofis beim Giro

Amsterdam (rad-net/dpa) - Elf deutsche Radprofis stehen am 8. Mai in Amsterdam am Start des 93. Giro d'Italia. Nach der vorläufigen Starterliste kommen die deutschen Teilnehmer aus den Teams Milram, HTC Columbia/USA, Omega Pharma Lotto/Belgien und Lampre/Italien.

Das deutsche Team Milram wird von Linus Gerdemann, der seine Giro-Premiere bestreitet, angeführt. Unterstützt wird er von den Deutschen Fabian Wegmann, Markus Fothen, Robert Förster, Dominik Roels, Matthias Ruß und Paul Voß. Weiter sind auch der Australier Luke Roberts und der Österreicher Thomas Rohregger für die Mannschaft gemeldet.

Im Team HTC-Columbia geht der Deutsche Top-Sprinter André Greipel auf Etappenjagd. Der bisher erfolgreichste Radprofi dieser Saison mit elf Siegen, möchte mindestens einen weiteren in Italien hinzufügen. Marcel Sieberg wurde ebenfalls für die dreiwöchige Rundfahrt in der Mannschaft aufgestellt. Danilo Hondo wird beim Team Lampre seinen Sprint-Kapitän Alessandro Petacchi unterstützen, der genauso wie Greipel als Favorit auf die Sprint-Etappensiege gilt. Sebastian Lang wird für das Team Omega Pharma-Lotto die Rundfahrt bestreiten.

Im 101. Jahr seines Bestehens führt der Giro d'Italia von Amsterdam in den Niederlanden über insgesamt 3418 Kilometer bis Verona, wo am 30. Mai das abschließende 15,3 Kilometer lange Zeitfahren stattfindet.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.020 Sekunden  (radnet)