Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Termine heute
Termine Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3123 Gäste und 14 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


11.04.2015 18:15
Edmondson gewinnt Ronde van Vlaanderen Beloften - Dieteren 14.

Oudenaarde (rad-net) - Der Australier Alex Edmondson hat das erste Rennen des U23-Nationencups im Rahmen der Ronde van Vlaanderen Beloften in Belgien gewonnen. Der 21-Jährige, der im kommenden Jahr beim WorldTour-Team Orica GreenEdge fahren wird, siegte vor dem Italiener Gianni Moscon und dem Norweger Truls Engen Korsaeth.

Das Rennen auf dem 176,6 Kilometer langen Kurs mit Start und Ziel in Oudenaarde war geprägt von einigen Ausreißversuchen, besonders der Neuseeländer Matthew Zenovich zeigte sich in der frühen Phase des Rennens. Nach 40 Kilometern hatte er bereits einen Vorsprung von 3:05 Minuten auf das Hauptfeld herausgefahren. Der Vorsprung vergrößerte sich bis Kilometer 63 auf 4:53 Minuten und auch die Versuche von einzelnen Fahrern zu dem Neuseeländer aufzuschließen misslangen vorerst.

Nach knapp 100 Kilometern wurde Zenovich dann doch von einer zehnköpfigen Verfolgergruppe geschluckt, zu der auch der Deutsche Nils Politt (Team Stölting) gehörte. 25 Kilometer vor dem Ziel gab es einen größeren Zusammenschluss und eine Gruppe von knapp vierzig Fahrer formierte sich.

Jan Dieteren (Leopard Development Team) initierte schließlich die entscheidende Attacke oben auf dem Koppenberg, konnte das Tempo am Ende aber leider nicht mehr mitgehen und wurde mit 1:36 Minuten Rückstand als bester Deutscher 14., was die ersten beiden Punkte in der Nationcup-Wertung für den Bund Deutscher Radfahrer (BDR) bedeutete.

«Das war ein starkes Auftreten unserer Mannschaft. Wir waren in den wichtigen Spitzengruppen vertreten und sind von Anfang an kompakt zusammen gefahren», lobte U23-Bundestrainer Ralf Grabsch seine Rennfahrer. «Mathis und Ackermann haben die anderen aus dem Wind genommen, Koch und Politt waren in zwei wichtigen Gruppen dabei. Brockhoff war im Finale vorne mit dabei, aber stürzte dann leider», zeigt Grabsch die starke Leistung der deutschen Fahrer auf. «Schade, dass Dieteren ausgerechnet am Steenbeekdries reißen lassen musste und in eine kleine Verfolgergruppe zurückfiel.»

Vor zwei Jahren triumphierte Rik Zabel (BMC Racing Team) bei diesem Rennen. Edmondson, der bei der Bahn-WM Silber mit dem australischen Vierer holte, ist der erster Australier, der bei der Ronde van Vlaanderen Beloften ganz oben aufs Podium fuhr.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.057 Sekunden  (radnet)