Frankfurt (rad-net) - 2024 wird die «E-MTB-Marathon Power League» zum bereits dritten Mal stattfinden. Wie der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) mitteilte, besteht die Serie dieses Jahr aus fünf Läufen im Rahmen von vier Veranstaltungen.
Die rechnen 2024 weiter mit steigenden Anmeldezahlen. Das Besondere: Die Meldung ist sehr einfach, jeder im Besitz eines E-Bikes kann an den Start gehen. Die Strecken sind so gewählt, dass sie von Jedermann und Jederfrau gut gemeistert werden können. Im Mittelpunkt steht, gemeinsam Spaß zu haben und Natur und Landschaft zu genießen.
Das 1-Stunden-Rennen sowie das 24-Stunden-Rennen am Alfsee Campingpark Rieste im Landkreis Osnabrück in Niedersachsen eröffnen am 3. beziehungsweise 4. Mai die «E-MTB-Marathon Power League» 2024. Danach geht es beim Erbeskopf Bike und dem Saarschleifen Bike weiter. «Für uns Rennveranstalter ist es ganz klar Ziel, auch die E-Bikerinnen und E-Biker in unsere Wettbewerbe einzubeziehen. Das gelingt immer besser. Daher sind wir gerne Teil der E-MTB-Marathon Power League und danken dem BDR für die Durchführung dieser Serie», so Veranstalter Markus Appelmann. Der letzte Lauf ist für den 7. September im Rahmen des Vulkanbike Eifel-Marathon geplant.
Die Termine der «E-MTB-Marathon Power League» 2024:
3. Mai: 1h-Pedelec-Rennen am Alfsee
4.-5. Mai: 24h-Pedelec-Rennen am Alfsee
30. Juni: Erbeskopf Bike
28. Juli: Saarschleifen Bike (inkl. DM E-MTB Marathon)
7. September: Vulkanbike Eifel Marathon
Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!