Duisburg (rad-net) - Retro-Fahrräder sind voll im Trend. Liebhaber des Retro-Styles und diejenigen, die gerne gemeinsam mit Gleichgesinnten auf dem Sattel eines Stahlrades unterwegs sind, für die ist das Event «Duisburg Steel» genau das Richtige.
Am 25. Mai 2024 rollt erneut die «Duisburg Steel Classic Bike Tour», bei der dieses Mal der mehrfache Cyclo-Cross-Weltmeister Klaus-Peter Thaler als Botschafter dabei sein wird. «Wir sind uns sicher, dass seine Erfahrungen und Geschichten die Tour bereichern und für unvergessliche Momente sorgen werden», so die Veranstalter.
Die Strecke der Retro-Rad-Tour führt entlang des Rheins und über ehemalige Bahntrassen auf gut befahrbaren Wegen des Radverkehrsnetzes durch die Landschaften des Ruhrgebiets. Start- und Zielpunkt ist der Landschaftspark Duisburg-Nord. Angeboten werden Strecken über 47, 58, 101 und 112 Kilometer. Auf der langen Route etwa 36 Kilometer der Strecke geschottert.
Bis zum 22. Mai kann man sich noch zu einem vergünstigten Preis von 69 Euro anmelden, danach wird es teurer. Im Ticketpreis sind die Startgebühr, das Starterpaket, die Verpflegung entlang der Strecke sowie die Getränke im Landschaftspark .
Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!