Deventer (rad-net) - DSM hat als erste Mannschaft sein Aufgebot für die Vuelta a Espana veröffentlicht. Teil des deutschen WorldTour-Teams bei der dreiwöchigen Landesrundfahrt wird mit Nico Denz auch ein deutscher Rennfahrer sein.
Angeführt wird das Team DSM von Romain Bardet und wahrscheinlich auch Jai Hindley, die ein gutes Resultat im Gesamtklassement erzielen könnten. Der Fokus solle aber vor allem auf Etappensiegen liegen und mit Alberto Dainese hat man auch einen Sprinter für die Flachetappen in seinen Reihen. Der junge Italiener gibt in Spanien sein Grand Tour-Debüt.
«Wir sind sehr motiviert, Top-Ergebnisse zu erzielen», sagte Sportdirektor Matt Winston. «Wir entscheiden uns mit dieser Mannschaft für einen offensiven Ansatz. Der erste Fokus liegt auf Etappensiegen und wir werden sehen, wohin uns das führt», sagte Winston.
Allerdings, so erklärte Winston weiter, sei Hindleys Teilnahme an der Spanien-Rundfahrt noch nicht sicher. «Er erholt sich noch immer von seiner Verletzung beim Giro d'Italia. Er hatte einige Höhen und Tiefen, also werden wir eine endgültige Entscheidung treffen, wenn der Start näher rückt.»
Komplettiert wird die Mannschaft durch Thymen Arensman, Chad Haga, Michael Storer und Martijn Tusveld.