Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3441 Gäste und 8 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


13.06.2014 10:07
Dritte Runde der «rad-net BERG CHALLENGE»: Mit neun Prozent Steigung Richtung Schleizer Dreieck

Schleiz (rad-net) - Auf zur nächsten «rad-net BERG CHALLENGE» in Kooperation mit Strava: Beim GCC-Rennen «Schleizer Dreieck Jedermann» geht die Suche nach dem Jedermann-Bergkönig am Sonntag in die dritte Runde. Bis zu neun Prozent Steigung weist der steilste Teil des ausgewählten Streckenabschnitts kurz vor der Zieldurchfahrt auf.

Der «rad-net BERG CHALLENGE»-Streckenabschnitt beim sechsten Lauf des German Cycling Cups (GCC) und der Deutschen Jedermann-Meisterschaft (JDM) beginnt bei Kilometer 40,0 und endet bei Kilometer 41,8. Die 1800 Meter in einem Waldstück knapp fünf Kilometer vor der Zieldurchfahrt auf der Rennstrecke am Schleizer Dreieck haben es in sich: 52 Höhenmeter gilt es im maximalen Tempo zu überwinden, am steilsten Abschnitt beträgt die Steigung neun Prozent.

Gewertet wird jede Durchfahrt des Abschnitts. Das heißt, auf der langen Strecke über 123 Kilometer haben die Kletterkünstler dreimal die Chance, eine Bestzeit für die «rad-net BERG CHALLENGE» zu erzielen. Auf der 41-Kilometer-Distanz haben die Jedermänner entsprechend einen Versuch, über die 82Kilometer sind es entsprechend zwei.

Führender im Kampf um die Bergkönig-Wertung ist nach zwei Challenges in Köln und Frankfurt derzeit Christian Dengler aus Neutraubling mit 498 Punkten, dicht gefolgt von Thorsten Blatz (473) aus Rösrath. Auf dem dritten Rang liegt zurzeit mit jeweils 453 Zählern ein Trio, bestehend aus Friedrich Schweizer (München), Steffen Schlumbohm (Wuppertal) und Julian Horstmann (Lüdinghausen). Bei den Frauen führt «Monchi Monch» alias Emilie Ebel aus Karlsruhe mit 513 Punkten knapp vor Carmen Burmeister (508) aus Düsseldorf sowie Kathrin Nitschke (463) aus Gau-Algesheim.

Mitmachen kann bei der «rad-net BERG CHALLENGE» jeder Teilnehmer: Einfach kostenlos beim Online-Netzwerk Strava registrieren und bis zu 48 Stunden nach dem Rennen seine Daten hochladen. In dieser Saison sucht rad-net.de gemeinsam mit seinem Partner Strava bei ausgewählten Rennen der Deutschen Jedermann-Meisterschaft und des GCC den Jedermann-Bergkönig bei den Männern und Frauen. Die jeweils Führenden erhalten das gepunktete Bergtrikot. Am Ende der Saison wird nach dem Sparkassen Münsterland Giro Anfang Oktober ein Gesamtsieger gekürt.

zum Ranking der «rad-net BERG CHALLENGE» und zur Anmeldung …

Circuit Cycling: Knyss und Venjakob siegen auf dem Hockenheimring

Mehr Nachrichten aus dem Bereich der Jedermannrennen, Tipps, Angebote, Termine, die Ranglisten von «rad-net» zum Jedermannsport sowie die Zwischenstände für die Deutschen Meisterschaften und den «German Cycling-Cup» gibt es im ŠKODA Jedermannportal von «rad-net» unter jedermann.rad-net.de.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.019 Sekunden  (radnet)