Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2003 Gäste und 9 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Dominik Nerz wechselt als Kapitän zum deutschem Team Bora. Foto: Miachel Deines
15.09.2014 10:39
Dominik Nerz wechselt als Kapitän zum deutschem Team Bora

Raubling (rad-net) - Dominik Nerz wechselt ab der kommenden Saison zum deutschen Professional-Continental-Team Bora, das aus dem derzeitigen Team NetApp-Endura hervorgeht. Der 25-jährige Nerz hat einen Zwei-Jahres-Vertrag unterzeichnet und soll als Kapitän für anspruchsvolle Etappenrennen und die dreiwöchigen Landesrundfahrten eingesetzt werden. Das teilte das Team jetzt mit.

Nerz, der derzeit beim BMC Racing Team unter Vertrag steht, freut sich auf die neue Herausforderung: «Ich sehe im neuen Team eine Riesen-Chance für mich. Mir wird das Vertrauen entgegengebracht, mein gesamtes Potenzial auszuschöpfen und die Kapitänsrolle bei den großen Rundfahrten zu übernehmen. Dazu kommt, dass ich dies in einem deutschen Team umsetzen darf. Es hat etwas sehr spezielles, von Anfang an bei dieser Neuausrichtung dabei zu sein und mit dem Team weiter zu wachsen. Das Interesse am Radsport in Deutschland ist wieder da und mit dieser Mannschaft machen wir jetzt genau den richtigen Schritt nach vorn. Schon jetzt freue mich darauf, ein Teil dieser Entwicklung zu sein.»

«Mit Dominik haben wir den Wunschkandidaten für unser neues Team gewonnen. Er ist der beste deutsche Rundfahrer, hat die erfolgreichsten Jahre noch vor sich und ist bereit für eine Führungsposition. Damit erfüllt er perfekt unsere Anforderungen. Er wird bei uns im Team einen anspruchsvollen Rennkalender und die notwendige Team-Unterstützung bekommen, um sich als Kapitän zu beweisen. Ich bin zuversichtlich, dass sich Deutschland bald nicht nur über seine erfolgreichen Sprinter und Zeitfahrer sondern auch über Erfolge in den Klassements freuen wird. Denn das Ziel ist klar: Dominik ist ein Kandidat für die Top10 einer Grand Tour», freut sich Team-Manager Ralph Denk auf seinen neuen Fahrer.

Nerz, der die Spanien-Rundfahrt 2013 auf dem 14. Platz und in diesem Jahr auf Rang 18 der Gesamtwertung kam, kann sowohl mit Fähigkeiten am Berg als auch im Zeitfahren aufwarten. Er bringt damit die entscheidenden Qualitäten für die großen Rundfahrten mit. Nachdem er zuletzt eher zur Unterstützung seiner Kapitäne eingesetzt wurde, wird er zukünftig selbst in der Führungsrolle fahren. Mit seinem Wechsel kehrt Dominik Nerz nach vier Saisons bei den Teams Liquigas – Cannondale und BMC wieder zurück zu einem deutschen Team. Im Jahr 2010 begann er seine Profikarriere beim Team Milram.

zum Sportlerportrait von Dominik Nerz ...

 


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.010 Sekunden  (radnet)