Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4200 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Andreas Schrottenbaum und Stefanie Dohrn holten sich in Wombach die Hochschul-Meistertitel im MTB-Marathon. Foto: adh
26.07.2022 12:50
Dohrn und Schrottenbaum Hochschulmeister im MTB-Marathon

Wombach (rad-net) - Stefanie Dohrn (TU Dortmund) und Andreas Schrottenbaum (TU München) haben sich am vergangenen Sonntag die Titel bei den Deutschen Hochschulmeisterschaft im Mountainbike Marathon im unterfränkischen Wombach geholt.

Dohrn fuhr bei den Frauen in dem 56 Kilometer langen Rennen mit rund 1600 Höhenmetern als einzige Starterin einem ungefährdeten Start-Ziel-Sieg entgegen, überquerte die Ziellinie nach 2:44 Stunden und sicherte sich damit das begehrte blaue Meistertrikot mit dem schwarz-rot-goldenen Brustring. «Die Hochschulmeisterschaften sind für mich ein tolles Format, an dem ich immer wieder gerne teilnehme, wenn es mein Terminkalender zulässt», sagte Dohrn nach dem Rennen.

Die Männer lieferten sich ein spannendes Rennen, in dem Andreas Schrottenbaum von der TU München nach 2:17 Stunden Fahrzeit seine Kontrahenten Luca Pechacek (HS Esslingen) und Lars Hemmerling (FHSV des Saarlands) am Ende mit über vier Minuten Vorsprung auf die Plätze zwei und drei distanzieren konnte. Schrottenbaum freute sich im Siegerinterview über sein erstes Deutsches Hochschulmeistertrikot: «Letztes Jahr war ich nah dran. Ich hatte schon befürchtet, ich müsste mein Studium beenden, ohne diesen Titel erreicht zu haben. Schön, dass es nun doch noch geklappt hat!»

Um den adh-Pokal fuhren Studierende und Hochschulangehörige, die keine Rennlizenz haben. Über die kürzere Distanz von 30 Kilometern mit 850 Höhenmetern siegten Christoph Edeler (TU Dortmund) und Lara Nowak (Universität Würzburg).

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.010 Sekunden  (radnet)