Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3307 Gäste und 10 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Maximilian Dörnbach (Mitte) gewann das 1000-Meter-Zeitfahren in Cali vor Santiago Ramirez (li.) und Melvin Landerneau. Foto: BDR
09.07.2022 09:15
Dörnbach holt Nationencup-Sieg im 1000-Meter-Zeitfahren

Cali (rad-net) - Maximilian Dörnbach hat beim Bahn-Nationencup in Cali (Kolumbien) das 1000-Meter-Zeitfahren gewonnen. Der 26-Jährige feierte damit seinen ersten Einzel-Weltcuperfolg.

Bereits in der Qualifikation war Dörnbach in 59,185 Sekunden deutlich am schnellsten, unterbot damit seine persönliche Bestzeit und verwies Nicholas Paul (+0,408/Trinidad und Tobago) deutlich auf den zweiten Platz. Im Finale fuhr der zweifache Deutsche Meister in 59,414 Sekunden ebenfalls Bestzeit und verwies Santiago Ramirez Morales (+0,167/Kolumbien) und Melvin Landerneau (+0,581/Frankreich) klar auf die Plätze zwei und drei.

«Das war ein guter Start in den Nationen-Cup», freute sich Bundestrainer Jan van Eijden. «Max ist sehr stark gefahren. So kann es weitergehen. Das hat heute richtig Spaß gemacht mit unserer kleinen Reisegruppe.»

Der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) startet in Cali lediglich mit Dörnbach und Stefan Bötticher. Während im 1000-Meter-Zeitfahren nur Dörnbach antrat, werden beide auch noch Keirin und Sprint bestreiten.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.019 Sekunden  (radnet)