Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Termine heute
Termine Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 1650 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Siegerehrung der Deutschen Meisterschaften im Einzelzeitfahren der Juniorinnen. Foto: Veranstalter
28.06.2009 17:48
DM im Zeitfahren der Junioren: Gold für Hofmann und Koch

Lorsch (rad-net) - Mit einem Doppelsieg für den RSC Cottbus endete die Deutsche Meisterschaft im Einzelzeitfahren der Junioren in Lorsch. Während in ihrer Heimat die Elite um die Titel im Straßenrennen kämpfte setzte sich Michel Koch vor Nikias Arndt durch. Nach 21 Kilometern und 25:31,48 Minuten verwies Koch seinen Teamkollegen Arndt mit 25:48,19 auf den zweiten Platz. Kai Exner aus dem Radsportverband Nordrhein-Westfalen vervollständigte mit einem Abstand von 36,99 Sekunden auf Koch das Podium als Dritter.

Bei den Juniorinnen war Sarah-Lena Hofmann vom bayerischen Team Haibike selbst überrascht über ihren deutlichen Erfolg vor Janine Bubner vom Team Red Bull Juniorinnen Brandenburg und Teamkollegin Melanie Wotsch. Mit 29:40,97 Minuten hatte Hoffmann eine Zeit auf den 21 Kilometern vorgelegt, die keine andere Fahrerin mehr toppen konnte. Bubner wies am Ende 15,90 Sekunden, Wotsch 27,40 Sekunden Rückstand auf.

Gleichzeitig behauptete Sarah-Lena Hoffmann ihre Führung in der Bundesliga-Gesamtwertung mit 736 Punkten vor Anna Hunger (LV Württemberg Cebion/525) und Janine Bubner (483). In der Teamwertung liegt der LV Bayern Haibike (101 Punkte) vor dem Red Bull Juniorinnen Team Brandenburg (92) und dem LV Württemberg Cebion (91) in Front.

Dank des Titelgewinns rückte Michel Koch in der Bundesligawertung der Junioren auf den fünften Rang vor, die Führung behauptete mit Tobias Barkschat ein weiterer Cottbuser. Barkschat (376 Punkte) genügte Rang 28 in Lorsch, um die Spitzenposition vor Ron Pfeifer (Rheinhessen/334) und Simon Arnold (LV Team Rothaus Baden/301) zu verteidigen. In der Mannschaftswertung führt entsprechend der RSC Cottbus Brandenburg (81 Punkte) vor dem LV Team Rothaus Baden (76) und dem Team Cebion Stuttgart (57).

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.047 Sekunden  (radnet)