Freiburg (rad-net) - Das Team Rothaus will sich in der kommenden Radsport-Saison vor allem in der U23-Bundesliga profilieren und hat sich hierfür die Dienste des Ex-Profis Dirk Baldinger als Sportlicher Leiter gesichert. Dies berichtet die Badische Zeitung in ihrer heutigen Ausgabe.
Der in Merdingen beheimatete Dirk Baldinger, früherer Profi unter anderem beim Team Telekom soll als Assistent die Teamleitung unterstützen. «Die jungen Fahrer werden von seinem reichen Erfahrungsschatz profitieren», ist sich Teamleiter Holger Petermann sicher. «Wir wollen uns in dieser Saison bundesweit Respekt erarbeiten», so Petermann gegenüber der Badischen Zeitung.
Unterdessen hat die Badische Staatsbrauerei Rothaus den Sponsorvertrag mit der Elite-Amateur-Renngemeinschaft um weitere drei Jahre verlängert. Das freut Petermann, gleichzeitig hofft er, dass sich die Fahrer seines Teams mit guten Ergebnissen für dieses Engagement bei den Brauern bedanken können.
Ingesamt zehn Rennfahrer aus Baden-Württemberg hat Teamleiter Petermann um sich versammelt, an deren Spitze die beiden Routiniers Sascha Schneider vom Radsportteam Lutz in Kehl-Zierolshofen und Marcel Weber vom RSV Rheinfelden stehen. Am 11. März steht im elsässischen Winterhouse ein erstes Rennen an, vom 11. bis 15. April wird das Team bei der Tour du Loir et Cher in Frankreich starten, die Rad-Bundesliga beginnt dann am 22. April in Cadolzburg bei Fürth.