Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3419 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Die Radprofis John Degenkolb (l-r), Nikias Arndt und Maximilian Schachmann zeigen eine Karte mit den Stationen der diesjährigen Deutschland-Tour. Foto: Arne Dedert/dpa
01.04.2019 13:32
Deutschland-Tour durch vier Bundesländer

Frankfurt/Main (dpa) - Die Deutschland-Tour führt in diesem Jahr bei ihren vier Etappen von Hannover nach Erfurt durch insgesamt vier Bundesländer.

Neben Niedersachsen und Thüringen werden die Radprofis vom 29. August bis 1. September auch in Hessen und Sachsen-Anhalt unterwegs sein, wie die Organisatoren bei der Streckenvorstellung am 1. April in Frankfurt am Main mitteilten. Anders als im Vorjahr werden ARD und ZDF alle vier Teilstücke im Hauptprogramm übertragen.

«Die Deutschland-Tour ist vier Wochen nach der Tour de France und vier Wochen vor der Weltmeisterschaft, die Rundfahrt liegt also gut. Jede Etappe ist wie ein Klassiker angelegt», sagte der Sportliche  Leiter Fabian Wegmann über die Tour. 2018 war die Rundfahrt nach einer zehnjährigen Pause wieder neu eingeführt worden.

Das erste Teilstück (185 Kilometer) führt von Hannover in den Harz. Danach geht es von Marburg nach Göttingen (199 Kilometer), von Göttingen nach Eisenach (177 Kilometer) und zum Tour-Abschluss von Eisenach nach Erfurt (160 Kilometer). Die Veranstalter haben zahlreiche Fan-Vorschläge in die Streckenführung eingebaut.

ARD und ZDF zeigen alle Etappen der Tour. Die öffentlich-rechtlichen TV-Sender schlossen nach eigenen Angaben über ihre Rechte-Agentur SportA einen Vertrag mit dem Tour-Veranstalter Amaury Sport Organisation (ASO), der bis 2021 läuft, teilten die Sender mit.

Die erste Rundfahrt-Etappe am 29. August überträgt die ARD. Anschließend wechseln sich die Sender ab. Beim Comeback der Deutschland-Tour im Vorjahr liefen die ersten beiden Etappen nur in einigen 3. Programmen.

Infos zur Deutschland-Tour

Start in Hannover

Finale in Erfurt


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.079 Sekunden  (radnet)