Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 1851 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Der deutscher Sprint-Meister Simon Gegenheimer hat beim Rose-UltraSports seinen Vertrag verlängert. Foto: ROSE-UltraSports
23.12.2013 15:47
Deutscher Sprint-Meister verlängert Vertrag bei Rose-UltraSports

Aalen (rad-net) - Das ROSE-UltraSports Team hat die Vertragsverlängerung mit Simon Gegenheimer bekannt gegeben. Der Weltcup-Gesamtzweite und Deutsche Meister im Mountainbike Eliminator Sprint hat für drei weitere Jahre beim Aalener Team unterzeichnet.

Simon Gegenheimer gilt als einer der weltbesten Mountainbiker in der noch jungen Disziplin Eliminator Sprint. Bei Europa- und Weltmeisterschaften fehlte bisher das Glück, doch im Weltcup stand er immer unter den besten Acht, war dreimal unter den besten Vier und landete beim Finale in Hafjell seinen ersten Weltcupsieg. Gegenheimer ist auch in der Olympischen Cross-Country-Disziplin und bei Marathon-Wettkämpfen am Start, doch seine größten Erfolge feierte er bisher eindeutig im Sprint.

Der Remchinger fährt seit drei Jahren an der Seite seines Teamchefs Steffen Thum und hat jetzt für drei weitere unterschrieben. «Es ist toll, dass mein Team solch großes Vertrauen in mich hat. Schließlich geht es im Profisport nicht nur um Spaß. Radfahren ist mein Job und da muss gerade in finanzieller Hinsicht auch eine solide und langfristige Basis stehen», wird Gegenheimer in einer Pressemitteilung zitiert. Team-Managerin Kerstin Thum nennt Gegenheimer «einen der schnellsten Mountainbiker der Welt» und spricht in der Mitteilung davon, dass er «optimal in die Ausrichtung unserer zukünftigen Truppe» passen würde, die in «allen Teilgebieten des Mountainbike-Sports international erfolgreich sein soll.»

Möglicherweise, so deutet die Mitteilung des Teams an, wird das Rose-UltraSports Racing noch weitere Fahrer unter Vertrag nehmen. In den letzten Jahren vertraten allein Steffen Thum und Simon Gegenheimer das Team.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.035 Sekunden  (radnet)