Colorado Springs (rad-net) - Die Sprint-Nationalmannschaft, die sich derzeit unter der Leitung von Bundestrainer Detlef Uibel im Höhentrainingslager in Colorado Springs in Amerika befindet, absolviert heute ihre letzte Trainingseinheit auf der Bahn. Morgen geht es über Denver wieder zurück nach Deutschland.
«Bei hervorragenden Bedingungen konnten die Sprinter die drei Wochen des Höhentrainingslagers erfolgreich beenden. Die Stimmung in der Mannschaft war gut und das Olympic Trainingscenter hier in Colorado Springs war auch die richtige Motivation und Inspiration für die Olympische Saison», berichtet Uibel. «Wermutstropfen waren die krankheitsbedingten Trainingsausfälle der beiden Frauen Miriam Welte und Kristina Vogel. Während Kristina Vogel nach drei Tagen wieder ins Training einsteigen konnte, muss Miriam Welte allerdings die letzten fünf Tage pausieren. Die Männer sind alle fit und konnten die Intensitäten voll absolvieren und sind voller Zuversicht für die anstehenden Europameisterschaft.»
Die Bahn-Europameisterschaft findet vom 21. bis 23. Oktober im niederländischen Apeldoorn statt. «René Enders, Robert Förstemann, Maximilian Levy, Stefan Nimke, Kristina Vogel und Miriam Welte werden bei der EM dann an den Start der Sprint-Disziplinen gehen», so Detlef Uibel.