Ölbronn (rad-net) - Matthias Mrohs in der Elite, Raphael Pils bei den Junioren, Lucas Krell in der Jugend, Dominik Oswald in der Schülerklasse sowie Romina Fix bei Damen gewinnen bei den Deutschen Meisterschaften im Trialbike die Titel. Damit setzten sich bei den Meisterschaften im badischen Ölbronn, die in zwei Wertungsläufen am Samstag und Sonntag ausgetragen wurden, sowohl Favoriten als auch Überraschungssieger durch.
In der Elite-Klasse gab es einen Dreikampf zwischen Matthias Mrohs, Sebastian Hoffmann und Felix Heller. Mrohs und Heller gewannen jeweils eine Tageswertung, bei Punktgleichheit entschied die geringere Zahl von Strafpunkten für Mrohs, Silber ging an Heller, Bronze an Hoffmann. In der Junioren-Klasse siegte Raphael Pils souverän vor Lokalmatador Kai Lorenz und David Hoffmann. Die Jugend-Klasse war wieder hart umkämpft, Lucas Krell konnte sich den Titel vor seinen beiden Vereinskollegen Simon Wenninger und Sebastian Heckl sichern. In der Schülerklasse gab es wieder einen souveränen Sieger. Es gewann Dominik Oswald vor Henri Tredup und Andreas Depil. Bei den Damen löste Romina Fix Vorjahressiegerin Andrea Wesp im Trikot der Deutschen Meisterin ab, Bronze ging an Skyla Dingwerth.
Der Titel des deutschen Mannschaftsmeister ging an das Trial Team Hoffmann mit Matthias Mrohs, David Hoffmann, Raphael Pils und Lucas Krell, Platz zwei belegte das Team RMSC Oelbronn mit Kai Lorenz, Jonas Friedrich, Nina Reichenbach und Maximilian Heugel, Platz drei ging an das Team Bikes in Motion in der Besetzung Andrea Wesp, Stefanie Zehe, Luis Tredup und Henri Tredup.
In den Pokalwettbewerben der U13, U11 und der Mädchen setzten sich Jonas Friedrich, Simon Greiner und Nina Reichenbach durch.