Parchim (rad-net) - Felix Donath hat sich in Parchim den Titel des Deutschen Meisters der Jugendklasse gesichert. Der Nachwuchsfahrer vom RSC Cottbus holte sich in Mecklenburg-Vorpommern nach 77,4 Kilometern damit den ersten Sieg der zweitägigen Nachwuchsmeisterschaften. Der 16-Jährige, der zuletzt bereits die Lausitzer Jugendtour für sich entschieden hatte, setzte sich im Massenspurt vor dem Kraichtaler Jonathan Bühm vom RV Germania Forst sowie dem Templiner Florian Schröder vom Frankfurter RC durch.
Der Titel der Schüler ging nach 40,4 Kilometern den Norddeutschen- und Landesverbandsmeister Lennart Frie vom RC Amor Hamm. Der 14-Jährige setzte sich im Spurt des Feldes vor Stephan Stockinger vom RV Mehlingen, Sieger der Südwestmeisterschaften, sowie Niclas Döring vom RC Langenhagen durch.
Bei den Juniorinnen setzte sich am späten Nachmittag Anna Hunger von der Radunion Wangen durch. Im Spurt verwies sie Saskia Seithel vom RC Silber-Pils 03 Bellheim und Nicole Ackermann vom RV Edelweiß Achkarren auf den Silber- und Bronzeplatz.
Ergebnisse