Kamp-Lintfort (rad-net) - In der Glückauf-Sporthalle in Kamp-Lintfort findet am kommenden Wochenende die Deutsche Jugend- und Juniorenmeisterschaft im Kunstradsport sowie Radball statt. Veranstalter sind der Grafschafter RMSV Moers und
RMSV„Frischauf“ Kamp-Lintfort. Bereits um 8:00 Uhr starten am Samstag die Wettkämpfe mit dem 4er- und 1er-Kunstfahren der Juniorinnen, um 9:15 Uhr folgen die ersten Radball- und Radpolo-Spiele. Auch am Sonntag beginnt der Wettkampftag um 8:00 Uhr und endet gegen 16:00 Uhr mit dem Radball-Finalspielen der Jugend und Junioren.
Im 1er-Kunstfahren der Junioren gilt Philipp Kränzle vom Verein Erlenbach als Top-Favorit. Bei den Juniorinnen übernimmt die Favoritenrolle die amtierende Europameisterin Lisa Hattemer. Beim 2er-Kunstfahren der Juniorinnen zählen Louisa und Tabea Saamen vom Liemer RC 1994. zu den Titelanwärtern Nummer 1. Im 2er der gemischten Klassen sind es das Geschwisterpaar Benedikt und Luisa Bassmann vom SV Mergelstätten, die Brüder André und Benedikt Bugner zählen hier zu den schärfsten Konkurrenten. Durch den krankheitsbedingten Ausfall der Europameister RSV Steinhöring, ist das Team vom MRSV Edelweiß 1899 Aach der Top-Anwärter auf den Titel im 4er-Kunstfahren.
«Die Bedingungen vor Ort sind hervorragend. Es gibt eine Trainings- und Wettkampfhalle. Bei einem vollem Programm und tollen Sportlern erwarte ich spannende Wettkämpfe», so Josef Pooschen, Koordinator Kunstradsport im Bund Deutscher Radfahrer (BDR).
Ausschreibung, Zeitplan und Starterliste»