Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 3366 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


V. l. n. r.: Kim Riesterer, David Horvath, Luca Schwarzbauer, Hannah Grobert, Tobias Wagner, Gabriel Sindlinger. Foto: Eric Drach
03.08.2012 09:32
Deutsche holen bei TFJV sechs Siege im Cross-Country

Lons-le-Saunier (rad-net) - Nach dem Orientierungsfahren und dem Trial-Wettbewerb befand sich das Nachwuchs-Team des Bund Deutscher Radfahrer (BDR) bei der «Trophée de France des Jeunes Vététistes» (TFJV) in Lons-le-Saunier auf dem fünften Platz der Gesamtwertung. Am gestrigen Donnerstag fanden dann die Cross-Country-Rennen der sechs verschiedenen Wettkampfklassen statt, wo die Deutschen sechsmal siegreich waren und sich auf den dritten Platz verbessersten.

In der weiblichen Jugendklasse U17 gewann Hannah Grobert vor ihrer Mannschaftskollegin und deutschen Meisterin, Kim Riesterer. Ihre männlichen Alterskollegen David Horvath und Luca Schwarzbauer standen ihnen in nichts nach und fuhren auch einen ungefährdeten ersten und zweiten Platz für die Teamwertung heraus. Tobias Wagner komplettierte mit seinem 15. Platz schließlich das Mannschaftsergebnis.

Mit Anna Saier und Laura Dold gelang es der deutschen Mannschaft, in der weiblichen Schülerklasse ebenfalls einen Doppelsieg zu lancieren. Bei den Jungen in derselben Altersklasse verhinderte ein Reifenschaden von Niklas Schehl, der bis dahin auf dem zweiten Rang lag, den schon in Reichweite gesehenen Doppelsieg, er wurde nur Elfter. So siegte Torben Drach und Alex Bregenzer belegte trotzdem noch einen guten vierten Platz. Alexander Bunn sicherte mit seinem zehnten Platz, die dritte Position für die Mannschaftswertung ab.

In der weiblichen U 13 Klasse erkämpfte sich Josefine Kornmann den ersten Platz und ihre Teamkollegin, Franziska Schehl wurde achte. Bei den Jungs fuhr Tim Wollenberg ebenfalls einen ungefährdeten Sieg für das deutsche Team ein.

Am heutigen Freitag findet das abschließende Downhillrennen statt, das letztendlich über den Gesamtsieg entscheiden wird.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.051 Sekunden  (radnet)