Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1792 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Naturverbunden: Das Logo des Brandenburgischen Radsportverbandes setzt auf Grün. Graphik: Brandenburgischer Radsportverband
20.03.2009 11:32
Der Radsport in Brandenburg baut auf Kontinuität und Natur

Dahnsdorf (rad-net) - Brandenburgs Radsport setzt auf Tradition und sein bewährtes Führungsteam. Das ist das Fazit aus der Jahreshauptversammlung des Brandenburgischen Radsportverbandes, die schon am 14. März in Dahnsdorf stattfand. Präsidium und Fachwarte wurden in diesem Rahmen von den Delegierten bestätigt. Ein Ergebnis, das Dietmar Woidke, Präsident des Verbandes, «als wichtiges Zeichen für die kommenden Herausforderungen, die auf den Radsport zukommen» bezeichnete.

In der sportlichen Bilanz verwies der Radsportverband Brandenburgs auf die Erfolge der Aktiven bei den Olympischen Spielen in Peking. «Der Brandenburgische Radsport war an zwei von drei Olympiamedaillen beteiligt», so Michael Müller, alter wie neuer Vizepräsident Rennsport. Bei der Deutschen Bahnmeisterschaft in Berlin sei der Verband Brandenburgs mit sechs Gold-, acht Silber- sowie elf Bronzemedaillen erfolgreichster Landesverband gewesen.

Für die Zukunft setzt man in Brandenburg auf ein neues Erscheidungsbild. Dieses soll nach den Wünschen des Verbandes den Verband «dynamisch und modern präsentieren», die dominierende grüne Farbe stehe dabei für die Naturnähe des Sports und als Symbol für Gesundheit und sportliche Zufriedenheit.

Auch im Blick auf die Doping-Debatten im Radsport setzt der Radsportverband in Brandenburg auf den Gesundheitsaspekt und die Naturnähe: «Mit der Visualisierung eines Radfahrers vor einer Allee greifen wir eines der bekanntesten Symbole für unser Bundesland auf und unterstreichen den naturverbundenen Charakter des Radsports, der in unseren Vereinen ausgeübt wird», so Christoph Nitz, Vizepräsident Marketing und Kommunikation des Brandenburgischen Verbandes.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.024 Sekunden  (radnet)